Ibanez AS53

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.081
Kekse
983
Seit wann gibt es denn dieses sehr preiswerte Model?

Von der Optik sieht die Ibanez AS53 zwar sehr schlicht aus, aber dies wäre ja im anbetracht des Preises zu verschmerzen.

Nur was taugt sie im Vergleich zur Epiphone Dot oder teureren Ibanez AS73?

Die auffälligsten Unterschiede der AS53 zur AS73 sind ja, das die Klampfen aus anderen Hölzern geschnitzt sind sowie die andere Lackierung (was ist von einem Sapelekorpus zu halten?).

Hat jemand Erfahrungen mit der Ibanez AS53?
 
Eigenschaft
 
Das mag jetzt vielleicht komisch klingen: Aber ich habe doch ganz gerne ein neues Instrument anstatt solch ein abgenudeltes gebrauchtes, wo schon alle möglichen Leute mit ihren fettigen Flossen dran rum gefingert haben ;)
Ein Gebrauchtkauf bei Privatpersonen ist mir auch etwas zu risikoriech, da keine Garantieansprüche usw.
Ich habe halt kein Auto bzw. keinen Führerschein, um mal eben schnell bei diversen Anbietern vorbei fahren zu können, um mir das gute Stück in Natura anzuschauen.


Und falls ich mir mal die AS73 leisten sollte, dann will ich sie auch in "neu" haben.
Denn es ist einfach ein sehr schönes Feeling, wenn ich ein neu riechendes Instrument aus seiner Verpackung schälen darf :great:
Außerdem wäre die AS73 in weiß (ivory) sehr cool :cool:

Aber hier gehts ja um die AS53, also back to topic und her mit den Erfahrungsberichten...
 
Hat denn niemand Erfahrung mit der AS53? :(
 
Wenn sie dich so sehr interessiert , dann bestell sie doch einfach. Du hast doch bei den meisten Läden mittlerweile eh 30 Tage Money-Back, also ist das Risiko gering.

Befriedigende Antworten kann dir eh keiner geben.Ob einem der Sound einer Gitarre gefällt entscheidet jeder für sich und wenn A sagt der ist super und B sagt der ist mist... dann stehste da. Für das Preissegment üblich wist du auch bei der Verarbeitung dich auf kein Urteil verlassen können. Rohstofftechnisch gesehen werden die teuren Hölzer für hochwertigere Gitarren selektiert , also wird die Holzqualität maximal Mittelmaß sein. Die Toleranz bei der Endkontrolle wird auch sehr höher liegen, da Qualitätssicherung eben sehr viel Geld kostet. Das bedeutet aber nicht , dass du kein vernünftig Verarbeitetes Instrument bekommst, die Wahrscheinlichkeit für Verabrbeitungsfehler sind aber höher.
 
Ist mir klar.
Aber ich habe derzeit eine Gebrauchte in preiswerter Aussicht und da wäre jegliche weitere Info hilfreich.
 
Ja ... aber ich versuchte dir doch gerade zu sagen , das Infos in dem Preissegment einfach nicht Aussagekräftig sind. Es ist eine Ibanez , also kannst du davon Ausgehen das sie mit einer höherer Wahrscheinlichkeit in Ordnung seien wird. Es ist eben eine " Einsteiger-Gitarre" .

Vllt hilft dir das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben