ibanez atk 400

  • Ersteller the big kahuna
  • Erstellt am
T
the big kahuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
28.03.04
Beiträge
98
Kekse
0
tach allerseits
ich hab jetzt so um die 400 euro zusammen gekratzt um mir n euen bass zu holen und beabsichtige mir den ibanez atk 400 zu holen
wer hat schon erfahrungen mit dem teil ?
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
ein wirklich gutes Instrument. Sehr Music Man-like. Kerniger fetter Ton, guter Grundsound, sehr gute Bespielbarkeit, ordentliche Hölzer
 
danke für die schnelle antwort
 
Bässer wäre noch ein älterer, gebrauchter ATK 300, da der neue nicht unbedngt besser geworden ist.

Generell ist auch der 400er ein guter Bass mit fettem Sound.

Gruß Uwe
 
hi. hab mir jetzt auch einen ATk4er bestellt kann einer hier nochmal reinposten wofür die 5 Schaltpositionen "stehen"
 
Ich hab "nur" ´nen alten 300er. und der hat nur 3 Schalterstellungen.
Ist ein Pickupwahlschalter mit einer Soundvoreinstellung.
 
ja das war mir soweit auch bewusst trotzdem danke. aber mich würde intressieren wofür jeder einzelne der 5 steht
 
Also der ATK 400 hat einen Tripelcoil und einen Singlecoil.

Etwa so:

Steg (III) (I) Hals

So, mit dem Schalter kannst du die verschiedenen Spulen des HBs und des SCs miteinander kombinieren. Dabei bekommst du verschiedene Sound, von knackig bis bassig "dezent".

Musst halt ausprobieren. Ich benütze bei meinem ATK 400 immer die Schaltung, wo der Singlecoil mit der "Halsspule" des Tripelcoils geschalten ist. Für knackige Sounds benütze ich einen ATK 300.
 
Mr Goldfinger schrieb:
Also der ATK 400 hat einen Tripelcoil und einen Singlecoil.
Wobei die mittlere Spule im Triplecoil nur als Dummyspule fungiert um gegenseitige Frequenzauslöschungen und brummen zu vermeiden
 
stagediver schrieb:
Wobei die mittlere Spule im Triplecoil nur als Dummyspule fungiert um gegenseitige Frequenzauslöschungen und brummen zu vermeiden

Jep, genau. Wobei die Dummyspule NICHT in allen Positionen aktiv ist! In der zum Beispiel 5. Position (Switch ganz gegen den Hals) ist nur der SC in Betrieb ohne Dummycoil, also hat man dort je nachdem trotzdem Störgeräusche, also nicht erschrecken und meinen etwas geht nicht. Es muss so sein.
 
jo danke für die infos. ehm aba woher wisst ihr des alles? auf der alten ibanez hp steht nix. is da ne info dabei wenn ich den bass geliefert bekomm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben