Ibanez auch ohne floyd rose ? wenn, welche ?

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo alle zusammen..also ich suche ibanez..ohne floyd rose !
ich kenn eine oder zwei...die rg 321 und rg 7321....aber ne siebenseiter will ich nicht !(ist die rg 321 das nachfolge modell von der rg 421 ??)
ich hab momentan eine marathon pelay series (strat nachbau)...kann man die rg321 mit der marathon vergleichen ?...welche ist besser ?
gibts noch mehr ibanez ohne floyd rose ?
ich würde gerne dann dimarzio pickups einbauen lassen...wie teuer würde das werden?
bitte zum hilfe
 
Eigenschaft
 
Hängt nartürlich davon ab was Du ausgeben möchtest. Ein schönes Teil ist die PGM (Paul Gilbert Model) mit Stop-Tail-Piece
 
Ibanez SZ-Serie mit Strung-thru Body :great:
 
Die gesamte SZ-Reihe von Ibanez hat kein Tremolo, das sind wirklich sehr gute Gitarre, wie ich hier mal sagen muss. Kein Ibanez-typischer sehr schlanker Hals, sondern eher ein sehr gutes Mittelmaß, aber trotzdem sehr gut und schnell zu bespielen.
Ob deine Gitarre mit der Ibanez RG321 "mithalten" kann weiß ich nicht, da ich deine Marathon nicht gespielt habe. Ich kann nur sagen, dass die RG321 ein gutes Instrument ist, wenn man den Klang mag.

Zu den Tonabnehmern kann ich dir leider nicht so viel sagen, da müsstest du erst noch schreiben, welche Musikrichtung(en) du spielst und was du für Soundvorstellungen hast.
Aber du willst sie dir einbaunen lassen ? Darüber solltest du wirklich nochmal nachdenken, weil das Einbauen und Löten ist echt nicht so schwierig. Ich kann auch nicht so gut löten, daher habe ich z.B. meinen Bruder gebeten, dass er das macht und ich hab ihm immer gesagt, wo welches Kabel hin muss.
Wenn also wer in deiner Familie oder im Freundeskreis nur etwas mit einem Lötkolben umgehen kann, dann kannst du das auch selber machen (lassen :D) und sparst viel Geld. Gibst dem, der gelötet hat ein Bier aus und gut

Aber warum sagst du denn, du willst genua eine Ibanez mit DiMarzio Pus? Andere Mütter haben genauso schöne Töchter... :)
Da solltest du dich nicht so auf eine Firma festfahren
 
Die RGT - Reihe gibts auch noch ;) Die hat auch Neck-Thru.
 
Grüß dich,nach so einer Gitarre hab ich auch schon gesucht und
hab sie bei Musikhaus Thomann gefunden als ich bei der Ibanez Abteilung
vorbei ging.Is neue dunkelblaue RG für,wenn ich net lüg muss;um die 400 - 600 Kröten.
Schau halt ma bei www.thomann.de kannst mir ja ne Mail schicken wenn de was
gefunden hast.bin nämlich zu faul zum suchen.
Was die Pick ups betrifft denkst du mit Sicherheit an die von John Petrucci.Kosten glaub ich um die 80 €
 
jukexyz schrieb:
Die RGT - Reihe gibts auch noch ;) Die hat auch Neck-Thru.

Ja stimmt, die haben wohl Neck-Thru aber was hat das mit nem Tremolo zu tun?:screwy:
Die haben alle ein Floyd Rose! Falls du´s mit String-Thru verwechselt hast, das ist wenn die Saiten durch den Korpus geführt und gehalten werden (besseres Sustain). Hat dann weder Tremole noch Stop-Tailpiece.
 
Die Ibanez Iceman hat auch kein Floyd-Rose-Vibrato! :great:
 
Distel schrieb:
Ja stimmt, die haben wohl Neck-Thru aber was hat das mit nem Tremolo zu tun?:screwy:
Die haben alle ein Floyd Rose!

ich nehm mal stark an, er meinte die RGA Serie.
 
ibanez rga 121 oder 321
 
ich will nicht mehr als 500 oder 600 euro ausgeben
und ich suche halt nach dünnen scmalen hälsen ohne floyd rose....
ich fand die sa 2020 fm vv geil zu bespielen !was haltet ihr von der sa 320 x mbk ?
ist die rg 321 ein gutes model ?
 
also ich muss sagen dass die 321 überzeugt. schönes spielgefühl, flacher hals, guter sound. ich bin rg verteidiger!

ich will mir irgendwann demnächst die ibanez rga 121 vfl zulegen.
wenn du flache hälse magst: die prestige rg-serien von ibanez haben dieflachsten hälse die (soweit ich weiß) hergestellt werden. und die rga hat zu dem noch abgeflachte korpusseiten.
 
aber die sind doch teurer als 500-600 euro oder ?
 
WES-LB schrieb:
aber die sind doch teurer als 500-600 euro oder ?

Jepp.

Leg am beisten gleich den Irrglauben ab, irgendwer könnte sich deine Posts durchlesen, bevor er postet. Hier werden auch Gibson Les Paul Customs empfohlen, wenn nach einer Shredder-Gitarre mit Vibrato im Preisbereich bis 400€ gesucht ist.
 
Ich würde Dir die RG 321 empfehlen, die kostet nur 300 €, hat String-thru-body und gute Pickups noch dazu. Ich finde, man kann diese Gitarre äußerst vielseitig einsetzen, egal ob Metal, Blues oder auch bei cleanen Sachen. Teste sie doch mal an, Du wirst sicher nicht enttäuscht sein.

Deine Marathon-Gitarre ist sicher ein brauchbares Einsteigerinstrument, aber im direkten Vergleich zur Ibanez schneidet sie schlecht ab.
 
Damage Control schrieb:
Ich würde Dir die RG 321 empfehlen, die kostet nur 300 €, hat String-thru-body und gute Pickups noch dazu. Ich finde, man kann diese Gitarre äußerst vielseitig einsetzen, egal ob Metal, Blues oder auch bei cleanen Sachen. Teste sie doch mal an, Du wirst sicher nicht enttäuscht sein.
Hi.
die würd ich dir auch empfehlen. hab die am we im musicstore angetestet. absolut geiles teil. verdammt gut zu bespielen und gut verarbeitet (Ibanez halt:great: ) und die pickups klingen schon recht fett. kommt also drauf an was du für ne musikrichtung spielen möchtest ob du da andere PU's reinbaust oder nicht.
greetz
himmelkind
 
ich wollte gerne sowas wie limp bizkit bis slipknot spielen...
ich fnad die dimarzios in der sa2020fm vv...total cool...die klangen halt genau so wie ich es wollte....
kennt denn hier jemand die sa320x mbk ?
die hat noch am steg pickups....die ein akkustik sound ertsellt..oder ?!
ich schwanke zwischen fünf gitarren :-(

RG 321
SA320X MBK
SAS32FM TL
SZ320 BLK
SZ520Qm BBL
....welche ist besser als die andere ?..welche ist nummer eins? eurer meinung nach..bei welcher krieg ich am meisten fürs geld ?
bitte um hilfe
 
WES-LB schrieb:
ich wollte gerne sowas wie limp bizkit bis slipknot spielen...
ich fnad die dimarzios in der sa2020fm vv...total cool...die klangen halt genau so wie ich es wollte....
kennt denn hier jemand die sa320x mbk ?
die hat noch am steg pickups....die ein akkustik sound ertsellt..oder ?!
ich schwanke zwischen fünf gitarren :-(

RG 321
SA320X MBK
SAS32FM TL
SZ320 BLK
SZ520Qm BBL
....welche ist besser als die andere ?..welche ist nummer eins? eurer meinung nach..bei welcher krieg ich am meisten fürs geld ?
bitte um hilfe
Ich würde die SZ520 nehmen, da sie mir vom Aussehen, vom Klang und vom Feeling gefällt (Les Paul Spieler halt ;) )

Wobei ich mich frage, wieso du dich auf Ibanez fixierst ? Die hier genannten Modelle sind doch recht verschieden...
 
mh..wodran unterscheiden die sich denn ?
ich fixiere mich auf ibanez...weil....ichletztens bei beyers war...und da halt mal alle marken da durchgegangen...bin...
von allen strats getestet...
von allen les pauls
von allen anderen modellen
und immer bin ich dann bei ibanez gelandet....kp..mir haben sie sher gefallen wegen der bespielbar keit..zwar nicht jede....aber einige....
ehm..die rg 321....ist das für anfänger eine gitarre ?
weil ich spiel erst seit 2 jahren..und die ansprüche wachsen ja dann...und ich will dann nix falsch machen beim kauf...deswegen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben