Gute Ibanez RG ohne Tremolo

  • Ersteller sirguitar
  • Erstellt am
S
sirguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
09.05.18
Beiträge
22
Kekse
0
Hi, ich suche eine Ibanez RG (oder modern Strat Style) mit fester Brücke, ich mag keine Floyd rose artigen Tremolos und da ich ne allround suche wo man mal auch schnell auf drop umstimmen kann wäre das ganz gut. Muss eine Ibanez sein :), kann jemand was empfehlen im Bereich NP 500 € - ca 800 € (kann auch etwas mehr sein). Da diese Ibanez Bauart ohne Floyd rose artigem Tremolo recht rar ist würde ich mich über ein paar gute kauf Tipps freuen. Ich hatte mal ne RG 421, damit war ich sehr zufrieden aber nun soll es eine nummer besser sein (etwas bessere Verarbeitung und Tonabnehmer, wobei ich die auch notfalls nach rüsten könnte). MfG
 
Eigenschaft
 
Bei Ibanez' mit fester Brücke würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass es eine mit Gibraltar Standard oder Gibraltar Standard II ist (https://ibanez.fandom.com/wiki/Gibraltar_Standard_II ). Die waren früher bei den Untere-Mittelklasse-RGs mehr oder weniger Standard, aber zusammen mit dem generellen Qualitätsverlust (bzw. Preisanstieg in Relation zu gleicher Qualität), sind die doch deutlich seltener geworden.

Zudem ist der Qualitätsgewinn vom unteren Preissegment zu dem von dir vorgesehen Preisrahmen leider nicht mehr garantiert. Deshalb würde ich auf keinen Fall online kaufen, sondern das Gerät immer vorher antesten und kontrollieren.

Ansonsten: Guck' dir die Ibanez-Kataloge an, da sind alle Modelle aufgeführt. Hier im Trüben fischen und deinen Geschmack erraten, ist für niemanden hilfreich.
 
Hast Du noch etwas Luft nach oben vom Budget her? Falls ja, ist das hier ein richtig gutes Instrument:

 
...ein richtig gutes Instrument:
Joa die sieht schon nett aus, stehe nicht so auf aktive Tonabnehmer weil die meist zu breiig sind aber mal sehen, denke da werde ich um ein Besuch bei Music store Köln oder Musik Produktiv eh nicht rum kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du mit der Optik eines Floyd Rose leben kannst: Eine Option wäre es, das einfach zu blockieren, zB. mit der Montage eines angepassten Holzblocks. Oder das machen lassen, sollte nicht die Welt kosten.
Da hat man natürlich etwas Geld "umsonst" ausgegeben, aber es erweitert die Auswahl enorm.
 
Ich empfehle immer gerne die RGDIX6, natürlich nur, wenn eine 26,5" Mensur in Frage kommt.
 
Find bei dem Preisrahmen die RGAIX6FM-TGF am besten. Hat zwar nur 3 Wege, dafür aber Coil Split was ich persönlich auch praktischer finde. Die RGAT62 ist für den Preis auch richtig toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben