Ibanez AW10ECE-NT--Alternativen--Erfahrungen

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Moin Leute,

Hab z.Zt nur eine Western ohne Pickup. Da die für live Auftrite/Aufnahmen natürlich ungeeignet ist, wollt ich mir mal eine mit Tonabnehmer kaufen.

Ich war bei Amptown und hab mir die Ibanez AW10ECE-NT mal angesehen. Ist n ganz gutes Teil.
Zur Bespielbarkeit und wie man insgesamt damit klar kommt kann man natürlich nur individuel was sagen, aber ich wollt mal wissen ob jemand Erfahrungen mit der Gitarre hat. Was taugt der Pickup und was hättet ihr so an zu empfehlenden Alternativen. (nicht teurer als 400-500€)

Danke schonmal für die mühe...bye
 
Eigenschaft
 
Ich spiele seit Jahren eine Yamaha CPX5 und wollte jetzt eine Dreadnought.
Hatte die AW10 bzw. AW15 auch mal ins Auge gefasst und angespielt. Allerdings hat mir der etwas dünne klang nicht so sehr gefallen.
Hab mich dann für die Takamine EG 340 entschieden. Hat einen sehr vollen und ausgewogenen Klang. Bin wirklich begeistert. Alternativ wäre noch die EG 530 von Takamine zu empfehlen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben