Ibanez ACS 1150 / Blueridge BR 163 NT

  • Ersteller mk_sound
  • Erstellt am
M
mk_sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
31.03.05
Beiträge
59
Kekse
5
Hallo,

hat schon einmal jemand die Ibanez ACS 1150 angetestet und kann mir mehr Informationen über die Gitarre geben ? Klingt sie warm und ausgewogen ? Wie ist die Sattelbreite ? Gibt es in dieser Preisklasse andere (vollmassive) Alternativen ?

Ich suche eine Giterre, die sich gut für das Fingerpicking eignet. Sie sollte einen Cutaway sowie einen Pickup haben. Optimal wäre natürlich ein etwas breiteres Griffbrett, aber das ist in dieser Preisklasse fast nicht zu finden....

Bei meiner Suche war mir z.B. auch die Blueridge BR163 NT untergekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gitarre ?

Da ich ein wenig "weit ab vom Schuß" wohne, bin ich wirklich :great:für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Hi Martin,

die Ibanez ACS 1150 interessiert mich auch. Die kommt aber erst Ende Februar zu uns habe ich gelesen. Bin schon mal gespannt.

Blueridge habe ich noch keine gespielt. Wo gibt es die Dinger ??

Gruß Thomas
 
Hab die 1150 heute angespielt und bin voll und ganz zufrieden, sehr klarer Klang aber dabei auch gute Präsenz in den Tiefen, ohne dabei aber dumpf zu klingen...

hab dann auch in der Preisklasse weitere vergleichbare Gitarren von Takamine und Martin & Co angespielt, aber die 1150 stach echt hervor, und das um längen!
 
Hallo,

<...> Gibt es in dieser Preisklasse andere (vollmassive) Alternativen ?

Ich suche eine Giterre, die sich gut für das Fingerpicking eignet. Sie sollte einen Cutaway sowie einen Pickup haben. Optimal wäre natürlich ein etwas breiteres Griffbrett, aber das ist in dieser Preisklasse fast nicht zu finden....
<...>

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen und penetrant zu wirken: Seagull...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben