Ibanez ACS 1150 / Blueridge BR 163 NT

von mk_sound, 12.02.08.

  1. mk_sound

    mk_sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Hallo,

    hat schon einmal jemand die Ibanez ACS 1150 angetestet und kann mir mehr Informationen über die Gitarre geben ? Klingt sie warm und ausgewogen ? Wie ist die Sattelbreite ? Gibt es in dieser Preisklasse andere (vollmassive) Alternativen ?

    Ich suche eine Giterre, die sich gut für das Fingerpicking eignet. Sie sollte einen Cutaway sowie einen Pickup haben. Optimal wäre natürlich ein etwas breiteres Griffbrett, aber das ist in dieser Preisklasse fast nicht zu finden....

    Bei meiner Suche war mir z.B. auch die Blueridge BR163 NT untergekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gitarre ?

    Da ich ein wenig "weit ab vom Schuß" wohne, bin ich wirklich :great:für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Martin
     
  2. Zwo5eins

    Zwo5eins Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    257
    Erstellt: 12.02.08   #2
    Hi Martin,

    die Ibanez ACS 1150 interessiert mich auch. Die kommt aber erst Ende Februar zu uns habe ich gelesen. Bin schon mal gespannt.

    Blueridge habe ich noch keine gespielt. Wo gibt es die Dinger ??

    Gruß Thomas
     
  3. down_to_zero

    down_to_zero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 23.08.08   #3
    Hab die 1150 heute angespielt und bin voll und ganz zufrieden, sehr klarer Klang aber dabei auch gute Präsenz in den Tiefen, ohne dabei aber dumpf zu klingen...

    hab dann auch in der Preisklasse weitere vergleichbare Gitarren von Takamine und Martin & Co angespielt, aber die 1150 stach echt hervor, und das um längen!
     
  4. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    289
    Kekse:
    3.782
    Erstellt: 23.08.08   #4
    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen und penetrant zu wirken: Seagull...
     
Die Seite wird geladen...

mapping