Ibanez AW800, AW88,AW150 hat jemand Erfahrungen?

F
*flo*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.22
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.437
Kekse
1.078
Hi

habe o.g. Modelle günstig angeboten bekommen, aber noch nie angspielt.

AW 800: Fichte/Mahagonie vollmassiv
AW 88 . Fichte mass., Bubinga
AW 150: Zeder mass.,Mahagonie

über Ibanez gibts ja gespaltene Meinungen, darum wären Erfahrungsberichte hilfreich
obwohl ich pers. mit Ibanez gute Erfahrungen gemacht habe.

*flo*
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hab seit nem dreiviertel jahr die AW800 NT.Ist ein schöens instrument, jedoch könnte die saitenlage etwas besser sein bei mir, ich glaub ich muss die mal einstellen lassen. Klingt mMn sehr warm und voll. Was mir sehr gut an ihr gefällt ist, dass der hals sehr schmal und durch die matte lackierung sehr angenehm und schnell zu bespielen ist.Im nachhinein denk ich mir aber manchmal dass ich für den preis(340)durhc ausgiebiges anspieln in geschäften vll was besseres bekommen hätte.Wie günstig würdest du sie denn bekommen?
lg sebi
 
Hi Sebi

340 € ist ein akzeptabler Preis und Ibanez Akustiks sind i.d.R gut verarbeitete Gits, wenn auch
keine Klangwunder, die sich aber nach meiner Erfahrung nach auch wieder einigermaßen schmerzfrei
verkaufen lassen.
Nachdem ich mich in letzter Zeit durch den Akustikdschungel gekämpft habe empfand ich in diesem
Preisbereich sehr überzeugend z.B. die Epiphone Masterbilt
http://www.musik-schmidt.de/product...gitarren/Epiphone-DR-500-M-Natural-Satin.html
auch schlanker, angenehm zu spielender Hals und einen wirklich guten Klang

Übrigens die Saitenlage kannst du auch selbst z.B durch Abfeilen des Steges verbessern
(gibts einige Threads hier darüber) und wenns nicht klappt gibt immernoch den Weg zum
Gitarrendoc

'flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben