Ibanez AW85 ECE RLG

von Metus, 23.01.07.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 23.01.07   #1
    Hallo!

    Ich habe den Test der o.g. Gitarren in der akltuellen Guitar gelesen.

    Klingt recht gut...und da ich grad eh ne Westerngitte mit Pickup und Cutaway um 500€ suche, kommt die mir sehr schmackhaft vor.
    Mir ist wichtig dass die Klampfe auch unverstärkt einen schjön, wie sie es in der guitar nennen, "silbrigen" Klang hat. also einfach schön metallisch und klar klingt.

    Hat die einer von euch? Ist die Saitenlage recht nieder, ich hasse wetern mit zu hoher saitenlage. Kann man die Ibanez Empfehlen?
    Oder gibts noch andere gute Alternativen mit den oben genannten Kritierien?


    Danke!
     
  2. Metus

    Metus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 27.01.07   #2
  3. VIDEN

    VIDEN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Hey,

    ich bin auch auf der Suche nach ner netten Westerngitarre, habe die gleichen kriterien wie du damals und mir ist auch die AW85 ins Auge gefallen.
    Hast du dich schlussendlich dafür entschieden und wenn ja, wie zufrieden bist du damit?

    Grüße David
     
  4. KaiiSt

    KaiiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.072
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    4.619
    Erstellt: 15.08.10   #4
    Ich hol den alten Thread mal wieder hoch, da oben genannte Gitarre momentan stark interessiere.
    Kennt jemand von euch die Gitarre und kann etwas über die Verarbeitung/den Klang/den Tonabnehmer sagen?
     
  5. realCop

    realCop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.09
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Südbaden
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    533
    Erstellt: 15.08.10   #5
    Mein Tip: SuFu nutzen...!

    Aber meine Kurzinfo dazu:

    Von weiter weg: Top Optik
    aufm Schoß: immer noch schön - aber immer wieder unschöne kleinere Verarbeitungsmängel (Lackreste, Holzabsplitterungen, etc.) - teilweise klare B-Ware

    Klang:
    - verstärkt: gut (weich und rund, ohne großes Piezo-Gezirpe)
    - unverstärkt: etwas dünn im Bassbereich und allgemein in der Lautstärke aber die Streuung ist hier sehr groß, insbesondere in der Verarbeitung, trotz eigener Qualitätskontrolle vom Vertrieb...

    Ach ja: Durch die sehr dünne Lasur braucht man die Git. nur anzuschauen und sie bekommt schon Kratzer, Dellen, etc... Also vorsicht, wenn´s für die Bühne sein soll...
    Obwohl: Manche stehen ja durchaus auf den "Vintage-Look" - das dürfte sie bei allzu unbeschwertem Handling schneller haben, als einem lieb ist...
    Hier wäre wohl die lackierte AW35RECE eher zu empfehlen...

    Ganz wichtig: Unbedingt zuvor anspielen und näher in Augenschein nehmen...!
     
Die Seite wird geladen...

mapping