Ibanez Brick Red/Spider Black RG

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.081
Kekse
983
Mal was anderes:

Ibanez Brick Red
RG420EG_BRD_1P_01.gif



Ibanez Spider Black
RG420EG_SBK_1P_01.gif



Diese beiden Gitarren wären doch auch ideal als Dekoration für die Wohnung :D

Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Die Mauer oder das Spinnennetz?
 
Eigenschaft
 
Klare Sache, das Spinnennetz. Ist halt doch eviler.
 
Also ich find die beiden (aber auch eher die Spider) verdammt geil von den Specs her und die Optik ist auch ausgefallen. Vorallem weil die Grafik nicht einfach draufgesprayt, sondern "reingefräst" ist. Wenn nur dieser scheißdünne Ibanezhals nicht wär, könnt ich mich dafür begeistern. :( Aber wenn die Dinger auch wieder aus China kommen, dann gute Nacht. Ich find die meisten neuen Ibanez Produkte nur noch unter aller Kanone...
 
Also ich find die beiden (aber auch eher die Spider) verdammt geil von den Specs her und die Optik ist auch ausgefallen. Vorallem weil die Grafik nicht einfach draufgesprayt, sondern "reingefräst" ist. Wenn nur dieser scheißdünne Ibanezhals nicht wär, könnt ich mich dafür begeistern. :( Aber wenn die Dinger auch wieder aus China kommen, dann gute Nacht. Ich find die meisten neuen Ibanez Produkte nur noch unter aller Kanone...

Mich würde mal interessieren wo du diese Qualitätseinschätzung her hast? Meines Wissens nach wird es sehr schwierig in dieser Preisklasse (UVP 559 Euro) oder Ibanez generell ein schlecht verarbeitetes Instrument zu finden? Ich stemple das jetzt mal unter Klischeedenken.... und vergess es direkt mal wieder (Jedes Ibanez Instrument wird vom deutschen Vertrieb vor dem Versand geprüft ...da wird wohl kaum was in deine Hände fallen, was qualitativ minderwertig ist)....

By the way sind die beiden Teile made in Korea ;)
 
Dann bin ich auch beruhigt. ;) Schau dir nur mal an, was sie mit der SZ Serie gemacht haben (vom Markt verschwunden)... Meine Erfahrungen hab ich vom Anspielen beispielsweise diverser Ibanez Semis bis 500 € und die fühlten sich einfach nur billig und unnatürlich an, dass es keinen Spaß mehr machte - und die waren wohl MIC. Die Umstellung der Prestige Serie war doch auch eine Sparmaßnahme, Ibanez verschenkt sicher nicht viel mehr als andere Hersteller. Ich bleibe skeptisch, aber beurteile nicht im Voraus. Anspielen ist natürlich Pflicht!
 
Dann bin ich auch beruhigt. ;) Schau dir nur mal an, was sie mit der SZ Serie gemacht haben (vom Markt verschwunden)... Meine Erfahrungen hab ich vom Anspielen beispielsweise diverser Ibanez Semis bis 500 € und die fühlten sich einfach nur billig und unnatürlich an, dass es keinen Spaß mehr machte - und die waren wohl MIC. Die Umstellung der Prestige Serie war doch auch eine Sparmaßnahme, Ibanez verschenkt sicher nicht viel mehr als andere Hersteller. Ich bleibe skeptisch, aber beurteile nicht im Voraus. Anspielen ist natürlich Pflicht!

Guck mal in meinem Profil auf meine "Ausrüstung" ;) Ich bin durchaus ein Fan der SZ Serie gewesen, doch im Hinblick auf die Verbreitung der Prestige SZ Modelle kann ich schon nachvollziehen, dass die mal der Sortimentsbereinigung zum Opfer gefallen sind...
Für den Preis greifen wohl doch viele eher mal zu LP :(

Aber in mittleren Preissegment haben wir ja die SZR bekommen :) - wie mir scheint ein würdiger Ersatz für die SZ520 *glaub*

bis dahin
AlohaHe
 
Ich hab mich auch schon gefreut, als ich die im Katalog gesehen habe. Also die Brick finde ich ziemlich albern, das erinnert so an die Wallpaper die Anfäger 99 auf ihren Homepages hatten. Das Spinnennetz finde ich sehr cool! Würde ich gerne mal in Natura sehen. Gut, dass es die nur mit Vibrato gibt, da komme ich nicht in Versuchung :)
 
Mir persönlich würde die "steinige" jetzt eher zusagen - die sieht irgendwie nicht so trist grau aus, sondern hat eine recht angenehme Farbe, nicht aufdringlich, nicht so gewöhnlich. Die Steine hätten die aber doch nicht *ganz* so schräg machen müssen, oder? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben