Ibanez by EMG Pickups

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
A
AngelOfDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
17.11.04
Beiträge
271
Kekse
121
hi

wollte mal fragen ob wer weiß, was genau Ibanez by EMG Pickups sind

die sind z.b. bei der EDR170EX und EDR470EX mit dabei

sind die genau wie die richtigen von EMG und so? wer weiß was?
 
Eigenschaft
 
ich weiß es nicht genau, denk aber mal das da emg schon mit drinhängt, sonst dürften ibanez die ja gar nicht unter dem namen verkaufen..
glaube aber nicht, dass das schwer die hochwertigen dinger (wie die dimarzi/ibz) sind, allein wegen dem preis der beiden gitarren und auch weil es von der serie eh nicht so die top modelle (wie die rg prestige serie) gibt....
 
ich glaube, das sind PUs, die von EMG speziell für diese ibanez gitarre gemacht sind...

mfg guitargeorge
 
Naja die PUs werden meines Wissens von Ibanez hergestellt, nur das Design kommt von EMG. Ich persönlich find die PUs recht gut für "Stock" PUs (hehe der Ausdruck.. hab zuviel NFSU2 gezockt^^). Hab sie mal direkt mit PUs aus ner RG der selben Preisklasse verglichen und mir ist aufgefallen dass die PUs in der EDR viel mehr Output haben als die der RG, außerdem pfeiffen sie nicht so schnell wie die RG Standard PUs in der Preisklasse. :great:
 
Logan schrieb:
Naja die PUs werden meines Wissens von Ibanez hergestellt, nur das Design kommt von EMG.
lol :D
ne also hergestellt sind die aufjedenfall ;)
das weiß ich weil,
a) die "ibanez designed by duncan" von duncan hergestellt werden
b) designed (engl.) = u.a. konstruiert
c) was gibts es denn für tolle "designs" ( im sinne von aussehen) bei PU's ? nehmen sich doch alle nicht viel :p

trotzdem danke, wenn du sagst das die nicht so pfeifen können sie schonmal nicht schlecht sein

mich interessiert nur eher so, ob die gleichwertig mit den standard EMG PU's sind, oder ob es evtl. ein nachbau eines bestimmten EMG PU's ist ( vielleicht weiß das ja wer aus irgendwelchen geheimen quelllen :cool: )
 
AngelOfDeath schrieb:
die "ibanez designed by duncan" von duncan hergestellt werden

...

mich interessiert nur eher so, ob die gleichwertig mit den standard EMG PU's sind, oder ob es evtl. ein nachbau eines bestimmten EMG PU's ist ( vielleicht weiß das ja wer aus irgendwelchen geheimen quelllen :cool: )

http://www.seymourduncan.com/website/products/duncandesign.shtml
kommen von SD... für die teuren instrumente aus den usa-werken... für die "billigen" aus korea

http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=OEM&categoryid=5
hoffe das ist der richtige link... die PUs sind auf jeden fall von emg entwickelt, z.b. für ein best. ibanez-modell... wenn ich den text jetzt richtig verstanden hab ( :rolleyes: ) dann baun sie die oder sie lizensieren sie... dh. sie verkaufen das patent an ne andere firma, die billiger produziert...

mfg guitargeorge
 
Es gibt ja sogar EMGs für Johnson!!!
 
cool danke :)
nur verdammt das ich die gitarre ( edr170 ) nicht bekomme sonst hätte ich euch ein review geben können *seufz*
hab bei 6 läden angerufen.... keiner kann sie mir bis weihnachten bringen :mad:


EDIT:

YEAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BEI LADEN NUMMER 7 ANGERUFEN UND DIE HABEN SIE UND ICH BEKOMM SIE BIS WEIHNACHTEN!!!!!!!!! *AUSRAST!* :)

:great:
 
naja... die tollsten können es ja nicht sein, weil sonst die gitarre mal mind. 200 euro teurer sein müsste...
 
Ich hab die EDR470EX *tanz*! Die is "besser"... :D
 
AngelOfDeath schrieb:
lol :D
ne also hergestellt sind die aufjedenfall ;)
das weiß ich weil,
a) die "ibanez designed by duncan" von duncan hergestellt werden
b) designed (engl.) = u.a. konstruiert
c) was gibts es denn für tolle "designs" ( im sinne von aussehen) bei PU's ? nehmen sich doch alle nicht viel :p

trotzdem danke, wenn du sagst das die nicht so pfeifen können sie schonmal nicht schlecht sein

mich interessiert nur eher so, ob die gleichwertig mit den standard EMG PU's sind, oder ob es evtl. ein nachbau eines bestimmten EMG PU's ist ( vielleicht weiß das ja wer aus irgendwelchen geheimen quelllen :cool: )
zu a) das mag ein Indiz sein, aber kein 100%iges ob das auch bei den EMGs so ist
zu b) design steht nochimmer in der ursprünglichen Bedeutung für entwerfen, planen, skizzieren, gestalten :rolleyes:
zu c) EMGs erkennt man nun mal schon einiger Entfernung da sich das EMG Design schon von anderen PUs abhebt.

zum Rest: mir wär nicht bekannt dass sie mit einem bestimmten EMG PU baugleich sind, wär auch nichts spektakuläres weil ja die passiven EMGs nicht grad zu den Besten gehören.
 
glaube aber nicht, dass das schwer die hochwertigen dinger (wie die dimarzi/ibz) sind, allein wegen dem preis der beiden gitarren und auch weil es von der serie eh nicht so die top modelle (wie die rg prestige serie) gibt....

Die dimarzio/IbZ sind aber schon recht gute Pickups.
Werden in den selben Werken wie die normalen Dimarzios hergestellt. Manche sagen auch das die exakt wie Paf Pros klingen.
 
diazepam schrieb:
Ich hab die EDR470EX *tanz*! Die is "besser"... :D
ja aber 150 € mehr, und hat nur nur ein besseres tremolo, sonst alles gleich ;)
 
Und die Lackierung is anders. :p :D
Naja.. aber ich seh grad... die 170er hat mittlerweile eh schon fast alle Features der 470er... vor nicht allzu langer Zeit hatte die 170er ja noch andre PUs und war allgemein doch schlechter zu spieln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben