Ibanez Custom Shop???

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Aber dann kann man entweder keine eigenen Designs "bestellen" oder diese werden dann wieder teurer...

Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen, ne CnC-Fräse einzustellen, kenn mich aber mit 3D-modeling halbwegs aus, sprich, 3dmsmax, CAD usw.

Das kann schonmal ne sexy Arbeit werden, bis die Fräse weiß, was man von einem will.
Und Arbeit muss wieder bezahlt werden :O
 
Najoo meine anfrage nach der Telecaster mit 7 Saiten Tune-o-matic, 24 Bünden (Eigene Inlays) und eigener Kopfplatte ist raus gegangen mal sehn was die Herren mir antworten *g* Naja Wahrscheinlich :eek: gepaart mit :confused:
 
BlackZ schrieb:
der grund wieso ran so günstig ist liegt nur darin dass sie ihre gitarren aus der CNC-Fräse holen. bei shamray wird alles per hand mit der oberfräse gemacht, bei ran nehmen sie n holzklotz, spannen den in die maschine und drücken auf n knopf.....

die CNC wird bei den polnischen gehältern vielleicht ein-zwei hundert EURO ausmachen, aber nicht so einen unterschied, daß die original ESP KH-2 das 2,5-fache der Ran kopie kostet. die frage ist wohl eher, was das fürn' holz ist, schließlich macht das holz zum großteil den preis einer gitarre aus. über der qualität der hölzer die in asiatischen gitarren verwendet werden (z.b. LTD) kann das meiner meinung nach nicht wirklich liegen.
 
LoneLobo schrieb:
Aber dann kann man entweder keine eigenen Designs "bestellen" oder diese werden dann wieder teurer...

Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen, ne CnC-Fräse einzustellen, kenn mich aber mit 3D-modeling halbwegs aus, sprich, 3dmsmax, CAD usw.

Das kann schonmal ne sexy Arbeit werden, bis die Fräse weiß, was man von einem will.
Und Arbeit muss wieder bezahlt werden :O
japp, eigene dessins sind teurer. hatte mir mal ausrechnen lassen dass eine gitarre in einem custom-shaping 1000€ und n paar zerquetschte kosten würde. ich glaube wenn die dinger nicht "normale" formen haben werden sie auch bei ran per handarbeit hergestellt.

dass eine esp kh2 so viel kostet liegt wohl wirklich zum größten teil 1. an der marke und 2. am namensgeber. ich wette wenn sie nicht "Kirk Hammet Signature" heißen würde (und wenn kirk das ding nicht auf der bühne spielen würde) sondern nur "Superstrat BLK" dann wäre sie wieder 500€ billiger :redface:
 
aber shamray bietet ja auch dieses "extrem alte" brasilianische mahagony an, das dürfte schon gut von der qualität her sein!!!
Also nochma zum PRS nachbau:::
Das ganze is ne Neck thru konstruktion, oder?
der Hals is aus Mahagony und das Fingerboard aus Rosewood?
Der body is aus Mahagony (komplett?)?
was für PUs würdet ihr dafür empfehlen???
 
Meine Vorstellung wär z.b. ein 7 Saitiger PRS Nachbau

Ich verkaufe einen 7 Saitigen PRS Nachbau.
Einfach eine PM schicken. ;)

Edit: OMG Wie bin ich denn in den alten Thread gekommen :eek:
Am besten einfach ignorieren.
 
Hellknight schrieb:
Ich verkaufe einen 7 Saitigen PRS Nachbau.
Einfach eine PM schicken. ;)

Edit: OMG Wie bin ich denn in den alten Thread gekommen :eek:
Am besten einfach ignorieren.
Wo wir gerade dabei sind, kann es sein das die shamray Seite down is?
Bei mir funst nix! :eek:
EDIT: FEHLALARM :) kleiner technischer Fehler meinerseite ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben