Ibanez EDB 500 Modden ???

  • Ersteller Fieldyk5
  • Erstellt am
F
Fieldyk5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
10.03.07
Beiträge
44
Kekse
37
Hallo liebe Bassisten Gemeinde,

zurzeit spiele ich als Erstbass einen Warwick Streamer, aus der ersten Serie die je Produziert wurde. Dieser Bass ist noch mit EMGs ausgestattet. Mein Zweitbass ist ein Stinknormaler Ibanez EDB 500 zu dem sich eigentlich nicht allzu viel sagen lässt. Er ist zwar auch out-of-produktion. Aber kein sonderlicher Blickfang. Nunja. Ich muss mir leider eingestehen das ich eine Leidenschaft für dieses Instrument entwickelt habe. Die Form des Korpusses ist genau so wie ich sie mir Wünsche und dir Bespielkeit reicht zwar nicht an die des Warwicks heran, aber sie harmoniert mit meinen Spiel. Kurz: Ich liebe dieses Instrument.
Das einzige was mich stört ist der Klang. Die Standard Pickups von Ibanez liefern mir leider zu wenig Power und klar Definiert klingen sie nicht wirklich. (was aber kein Kritikpunkt ist, weil man mehr für den Preis auch nich erwarten kann)... Ich würde meinen Ergodyne gerne etwas aufpeppen. Toll wäre es wenn es auch passende EMG für ihn gibt... und vielleicht würde eine neue bzw andere Elektronik auch etwas mehr zum erwünschtem Klang beitragen.

Vielen Dank das ihr euch das alles durchgelesen habt :)

Ich freue mich auf Antworten

MfG Leon
 
Eigenschaft
 
Hallo Fieldy,
ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber bei der Bassplattform "Bassic" gibt es jemanden in dessen Profil steht, er habe einen Ibanez EDB500 mit warwick EMG Pickups.
Klick mich.
Steht in der Überschrift zum 2. Bild. Diese steht aber wiederum über dem ersten Bild. Wirst es schon finden. ;)
Ich denek, jetzt hast du zumindest die Gewissheit, dass es passende EMGs gibt. Vielleicht kannst du ja Kontakt mit ihm aufnehmen.

Greetz, Snizzle
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem, dass ich mir einen gebrauchten EDB 500 vor 6 Monaten gekauft habe. Ist bis jetzt mein einziger Bass (Viele andere sollen folgen).
Da mir das Instrument irgendwie zu schade ist, zum verkaufen, würde ich gerne einiges ändern. Leider bekomme ich nirgendwo einen Holzbody und Hals für das Ding, was nicht ganz so schlimm ist.
Aber den Weg über die PU´s werde ich auf jedem Fall machen.
Wo bekommt man Humbucker, die da rein passen.

Danke für jede Antwort, auch wenn jemand eine Idee hat, wo ich Body und Hals her bekommen würde.

Kussione
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben