Ibanez EDB-550 ErgoDyne welche Werkssaiten sind aufgezogen!

von B-Kopf, 10.07.07.

  1. B-Kopf

    B-Kopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #1
    Hi Leutz!
    Hab mir heute den Ibanez EDB-550 ErgoDyne gekauft und wollte fragen mit welchen Saiten er von Werk ab bestückt wurde, finde die ziemlich gut!:great:
    Was haltet ihr von dem Bass?
    Gruß
    Andi
     
  2. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 10.07.07   #2
    Soweit ich informiert bin, werden Ibanez Bässe mit Elexir-Saiten bestückt.
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 11.07.07   #3
    korrekt: Ibanez bestückt mit Elixir
     
  4. bndr

    bndr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #4
    Hey,
    ich hab diesen Bass auch seit etwa zwei Wochen. Bin blöderweise mitten im Klausurstress, daher hab ich ihn bisher nicht intensiv testen können.

    Was mir bisher positiv auffällt ist die Optik, der dünne Hals und das damit verbundene leichtere Greifen der Saiten, das geringe Gewicht und der Sound - wobei ich bisher noch nicht alles ausprobiert hab und ihn mit meinem Amp 'richtig' eingestellt hab.

    Manchmal hab ich beim Spielen seltsame Obertöne (kann das nicht vernünftig beschreiben). Gerade auf der D-Saite. Das höre ich aber hauptsächlich nur wenn ich mit Kopfhörern übe, beim Amp kommt da kaum was an. Beim Spielen mit anderen hörst du da gar nichts mehr.

    Was sind deine ersten Eindrücke bzw. hast du diese 'Obertöne' auch?
     
  5. B-Kopf

    B-Kopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #5
    Dankö!:great:
    Also Elixir! Wahrscheinlich Medium B, Longescale, 130tw oder?:confused:
    @bndr: Bei mir ist alles okay, keine Deadspots, sauber und klar!:D
    Überprüfe doch mal deine Einstellungen am Bass, Saitenlage, sind die Saiten sauber aufgezogen etc.
    Und ich muß auch sagen, der Bass spielt sich wie von selbst, geil!:great:
    Gruß
     
  6. Revbmann

    Revbmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Das schöne Mülheim an der Ruhr *Hust*
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.07.07   #6
    JOa ich hab auch den gleichen Bass und wollte mal wissen wie oft man diesesn Wachsen sollte.

    wie oft muss man wachsenen und welches wachs sollte man benutzen?

    Liebe Grüße Bmann
     
Die Seite wird geladen...

mapping