Werkssaiten Fender JB Mexico

von richi002, 10.07.06.

  1. richi002

    richi002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Burgstädt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    225
    Erstellt: 10.07.06   #1
    Hi Leutz

    Ich hab mir vor 4 Monaten nen neuen fender Mexico JB gekauft und der benötigt nun dringend neue Saiten. Mir haben die Werkssaiten richtig gut gefallen und ich würde die gern wider nehmen.

    Kann mir jemand sagen, welche Saiten werkssaitig auf so einem Bass sind ? Auf meinem alten Bass sind auch Fendersaiten drauf, die fühlen sich aber nicht so an, wie die auf dem JB.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Martin
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 10.07.06   #2
    Eine genauere Bezeichnung wäre hilfreich gewesen. Kuck nochmal nach und schau dann auf der Fender HP nach, da steht bei den einzelnen Modellen unter "Specifications" mit welchen Saiten die kommen.
     
  3. baron

    baron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Raum Emmendingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #3
    Auf allen Fender Vintage-Serien, Standart und Mexico- Bässen sind die Fender Super Bass 7250ML (Nickelplated Steel Roundwound, Stärke: .045 .065 .080 .0100). Die Saiten sind auf den Jazz-und Precisionsbässen der o.g.Serien drauf. Preis ca. 20 EUR. Hab die erst heute wieder neu gekauft für meinen Jazzbass. Klingen für mich auch am besten.
    Bei string-throught-body Bässen sinds die Super Bass 8250 M (Nickelplated Steel taperwound)
     
  4. richi002

    richi002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Burgstädt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    225
    Erstellt: 11.07.06   #4
    Danke für eure Antwort. Hat mir wirklich sehr geholfen. Der Thread kann vom mir aus geschlossen werden.

    Gruß

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping