Werkssaiten Fender JB Mexico

  • Ersteller richi002
  • Erstellt am
richi002
richi002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
11.05.06
Beiträge
165
Kekse
215
Ort
Burgstädt
Hi Leutz

Ich hab mir vor 4 Monaten nen neuen fender Mexico JB gekauft und der benötigt nun dringend neue Saiten. Mir haben die Werkssaiten richtig gut gefallen und ich würde die gern wider nehmen.

Kann mir jemand sagen, welche Saiten werkssaitig auf so einem Bass sind ? Auf meinem alten Bass sind auch Fendersaiten drauf, die fühlen sich aber nicht so an, wie die auf dem JB.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Martin
 
Eigenschaft
 
richi002 schrieb:

Eine genauere Bezeichnung wäre hilfreich gewesen. Kuck nochmal nach und schau dann auf der Fender HP nach, da steht bei den einzelnen Modellen unter "Specifications" mit welchen Saiten die kommen.
 
Auf allen Fender Vintage-Serien, Standart und Mexico- Bässen sind die Fender Super Bass 7250ML (Nickelplated Steel Roundwound, Stärke: .045 .065 .080 .0100). Die Saiten sind auf den Jazz-und Precisionsbässen der o.g.Serien drauf. Preis ca. 20 EUR. Hab die erst heute wieder neu gekauft für meinen Jazzbass. Klingen für mich auch am besten.
Bei string-throught-body Bässen sinds die Super Bass 8250 M (Nickelplated Steel taperwound)
 
Danke für eure Antwort. Hat mir wirklich sehr geholfen. Der Thread kann vom mir aus geschlossen werden.

Gruß

Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben