Ibanez EDB-550 oder SR-600

G
gun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.19
Registriert
01.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leutz,

ich verstehe mich als fortgeschrittener Anfänger und spiele zur Zeit einen Yamaha BB-G4S II und damit vor allem Blues. Nach 12 Jahren (mit einigen Unterbrechungen) ist nun gefühlsmäßig einfach mal Zeit für ein neues Instrument. Könnt ihr mir bei der Auswahl helfen?

Da ich mal einen älteren Ergodyne in der Hand hatte (leicht und flott bespielbar), tendiere ich zum EDB-550, auch wenn ich das Teil leider noch nicht ausprobieren konnte. Gestern hatte ich beim Händler meines Vertrauens einen SR-600 in der Hand und fand ihn auch nicht schlecht. Aber da ich nicht der Crack bin: Wozu würdet ihr mir raten?

Ach, und noch was: Ist der EDB-550 eigentlich passiv oder aktiv? Dazu gibt es bereits einen Thread - aber ohne Antwort. Die Fotos zeigen kein Batteriefach. Aber ist da nun eine Batterie im Elektronikfach oder nicht?

Danke für eure Hilfe.

GUN
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-EDB-550-BKF.html?refID=1
hat eine Elektronik, dann wird er eine Batterie haben, wenn sonst nirgends, dann im Elektrikfach,
oder wird über Kabel oder WLAN mit Srom versorgt, was ich beides für unrealistisch halte.

Ansonsten geb ich gern noch einen Tip: Teste!

Funny noch den Hinweis: "Ergodyne Bässe jetzt aus Holz!!"
Geil, danke! Die Tofubässe die ich bisher angespielt hatte, klangen nämlich in meinen Ohren nach gar nichts. So nach Keyboard. ^^
 
Also ich habe den SR520,der unterscheidet sich zu dem Sr600 nicht im Sound.
also wenn dir ganz dünne hälse gefallen würde ich den Sr nehmen,soweit ich weiß hat der EDB einen breiteren Hals.
Das Elektronik Fach befindet sich auf der Rückseite,wird also nicht über W-LAN gespeist ;)
Aber wie Wood schon sagte,du solltest antesten fahren.
Ich hab auch ein Review über den SR 520 geschrieben,findest du unter "Reviews"Da müsste dann auch eins über den EDb sein,wenn nicht,schrieb einfach mla den user "BASSOMATICO" an,der hatte einen EDB,hat diesen aber meines Wissens nach verkauft.vielleicht kann der dir noch was erzählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben