Ibanez EDB 555 Walnut Flat

B-Kopf
B-Kopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
13.05.07
Beiträge
67
Kekse
0
Guten Tag!

Habe seit einem Jahr einen Ibanez EDB 555 und bin im Nachhinein nicht mehr zufrieden.
Zwar ist er sehr leicht zu bespielen und wiegt auch sehr wenig ca. 3kg, aber der Klang läst einfach Wünsche offen... Ich weiß, ist immer sehr subjektiv, wollte daher einfach mal andere EDB User nach ihrer Meinung fragen! Ich habe auch schon zig Saiten ausprobiert z.B. DR, Sandberg, Daddario... eigentlich Top-Saiten die auf meinem Fender super klingen.
Zudem habe ich den Kunststoffsattel gegen eine Knochensattel getauscht. Meiner Meinung nach hat sich der Klang nur in Richtung Attack verbessert.
Insgesamt bringt er einfach zuwenig Body-Körper im Ton und wenn ich den Zweibandeq
bentze fängt er nur zu dröhnen an. Auch der Attack ist zu verwaschen. Hikft jetzt nur noch ein neuer 5-Saiter?
Klnaglich gefällt mir der BTB viel besser, der ist aber auch schwerer...

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben