Ibanez EGEN8 - Drop c / Drop B mit 11er / 12er Saitensatz

  • Ersteller The_Xenochrist
  • Erstellt am
T
The_Xenochrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
21.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
;) Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem bei meiner Ibanez EGEN8 ...
ich spiele meistens in DROP C und habe daher gestern meine Saiten ausgetauscht... jedoch war es UNMÖGLICH einen 12er Satz drauf zu machen , da mein Tremolo unter so einem enormen Druck fast zersprungen wäre. ( was ich nicht verstehen kann , da ich 3 relativ große federn im Korpus habe ) ,anschliessend hab ich es mit einem 11er Satz probiert und habe genau das selbe Problem... Das Tremolo steht fast waagerecht aus dem Korpus heraus und steht unter Spannung.
Habe auch schon versucht die schrauben an den Federn nachzuziehen ,... leider ohne erfolg... es ist auch nicht möglich eine 4te Feder einzusetzen , da dafür die Einkerbung fehlt. Fast alles hab ich schon versucht ... aber noch keine Lösung gefunden.

Kann mir jemand ne Lösung sagen? ich sitz hier seit 5 stunden rum , krieg es aber einfach NICHT hin. :mad:
 
Eigenschaft
 
IMG_0308.jpg hier mal ein Foto des Tremolos
 
a) extrastarke Federn.
b) Die Federkralle WEITER reinschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben