Ibanez EX Series Gitarre Fälschung?

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

habe hier mal 2 Fotos von einer Ibanez Gitarre EX-Series, Seriennummer 2121823. Weiss jemand, ob es sich hier um eine Fälschung handelt? Kann die Gitte nämlich nirgends finden. Überall gesucht.

Mfg, Pete
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 974
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 1.343
Hallo,

ich kann dir leider nicht viel über diese Gitarre sagen, nur:
Ich hatte auch mal eine solche EX in der Hand, sogar in der gleichen Farbe.
Und ich denke jetzt mal nicht, dass es eine Fälschung ist.

Vielleicht bingt dich das weiter: Datierung von Ibanez E-Gitarren anhand der Seriennummer oder frag gitarrero! direkt, der kennt sich mit Ibanez aus.

cu darlex
 
Ich kann nur sagen das es mal eine EX Serie von Ibanez gab. Die Informationen zu Instrumenten aus der Prä-Internet Ära ist meist sehr dünn.

MfG Thor
 
Es ist erst dieses Jahr wieder ne EX Serie rausgekommen...letztes Jahr bereits in Japan...
Das Modell auf dem Foto ist schon recht alt würd ich sagen...so um die 90iger.Denke nicht das es ne Fälschung ist. Ne 92iger warscheinlich.
 
Das ist eine Ibanez EX170FMTP, die es in in dieser Form (und mit diesem EX-Logo) im Jahre 1993 gab. FM steht für "Flame Maple" (Furnier) und TP steht für "transparent purple".

In einer anderen Farbe ist das Modell hier zu sehen (Scan aus dem 1993er Katalog).


Die RG-förmigen Gitarren der EX Series waren sehr kostengünstige Modelle aus nicht-japanischer Fertigung (wahrscheinlich Korea) der späten 80er und frühen 90er Jahre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben