Ibanez, Fender oder Yamaha?

Was ist besser?

• Super, würde ich gerne nutzen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, aber ob ich ihn nutzen würde hängt vom Preis ab

• Ganz gut, interessiert mich persönlich aber nicht

• Umfrageteilnehmer
    0
K
Kiri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Kekse
0
Ich denk mir mal, diese Frage ist schon oft aufgetaucht ... Also, falls ein Link vorhanden ist, dann würde ich den gerne haben. :mrgreen: Ich möcht einfach nur wissen, was ihr von der Qualität her besser findet. :D
Schankedön im Vorraus! :D

Eigenschaft

YAMAHA :twisted: :twisted: :twisted:

(wenns nur um Gitarren geht Fender, aber Yamaha ist im Allgemeinen (auch bei den billigen Sachen) das beste :))

Kannste nicht sagen.Alle drei stellen Gitarren von gleich hoher Qualität her :?

Mit keinen der Drei machste nen Fehler

BlackZ schrieb:
YAMAHA :twisted: :twisted: :twisted:

(wenns nur um Gitarren geht Fender, aber Yamaha ist im Allgemeinen (auch bei den billigen Sachen) das beste :))

*BlackZ knutsch :D ganz meine Meinung ... DG+Pacifica forever :D

Ich schließe mich Lord6String an:

Diese Frage macht keinen Sinn.

Außer vielleicht vom preislichen Aspekt ist Ibanez sicher top.

Aber sonst gilt:

Die Hersteller Ibanez, Fender, Yamaha haben alle eine hohe Qualität.
Das ist reine Geschmackssache und kann nur durch anspielen eines
bestimmtes Models herausgefunden werden, was einem passt.
Und von dieser Marke nimmt man dann eben die Gitarre.....

:D

man hätte Stagg vielleicht noch hinzuziehen sollen :D :D :D

Ich finde Ibanez vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut. Auf jeden Fall bieten sie für ihre Preise Produkte an die mindestens an die "Qualität" von Fender Instrumenten ran kommt, wenn nicht sogar besser sind. Ich spile selber auch Ibanez und ich weiss wovon ich rede. Von Yamaha halte ich nicht viel, die Instrumente geben optisch für meinen Geschmack nicht viel her.

tomlonge schrieb:
Von Yamaha halte ich nicht viel, die Instrumente geben optisch für meinen Geschmack nicht viel her.

[ironie]
jo und die optik ist ja bei instrumenten das wichtigste
[/ironie]

@ David.K

Die Instrumente müssen einem doch auch optisch gefallen. Oder würdest du auf einer Gitarre spielen die aussieht wie eine verfaulte Banane?

tomlonge schrieb:
@ David.K

Die Instrumente müssen einem doch auch optisch gefallen. Oder würdest du auf einer Gitarre spielen die aussieht wie eine verfaulte Banane?

ich würde sogar auf ner Telecaster spielen.

Kiri schrieb:
Ich denk mir mal, diese Frage ist schon oft aufgetaucht ... Also, falls ein Link vorhanden ist, dann würde ich den gerne haben. :mrgreen: Ich möcht einfach nur wissen, was ihr von der Qualität her besser findet. :D

Hängt vom Modell ab. Jeder dieser Hersteller hat Gitarren der unterschiedlichsten Preisklassen. Da kann man nicht sagen welcher generell besser ist.

Hi,
in der Preisklasse von 200-400 Euro finde ich Yamaha am besten. Ich habe ein paar Ibanez angespielt, doch die haben sich alle nur wie ein Stueck Holz angefuehlt. Abartig scharfe Kanten, das gefaellt mir nicht.

Gruss Christoph

Hi,
in der Preisklasse von 200-400 Euro finde ich Yamaha am besten. Ich habe ein paar Ibanez angespielt, doch die haben sich alle nur wie ein Stueck Holz angefuehlt. Abartig scharfe Kanten, das gefaellt mir nicht.

Gruss Christoph

Kiri schrieb:

IBANEZ, ganz eindeutig.

die bieten eigentlich immer das beste preis- / leistungsverhältnis, und selbst die billigen modelle sind qualitativ top und haben schon relativ gute pickups=)

wenn dir ibanez nicht gefällt, wegen was auch immer (die optik ist vielen zu scharfkantig bzw. zu filigran), dann nehm fender, da kannst du eigentlich auch "nix verkehrt machen"...

von yamaha rate ich ab... hab ich bisher nur schlechte erfahrungen mit gemacht, speziell mit den low-price modellen der pacifica...

Der Rattenfänger schrieb:
von yamaha rate ich ab... hab ich bisher nur schlechte erfahrungen mit gemacht, speziell mit den low-price modellen der pacifica...

yamaha ist auf alle fälle besser als ibanez..... sicher hast du ne 100€ pacifica mit ner 300€ rg verglichen :)

BlackZ schrieb:
Der Rattenfänger schrieb:

yamaha ist auf alle fälle besser als ibanez..... sicher hast du ne 100€ pacifica mit ner 300€ rg verglichen :)

Z veralgemeine das doch nicht.Es gibt keine Yamaha Gitarre,die mit ner Ibanez Jem oder JS(Joe Satriani) mithalten kann.
In den niedrigereren Preisklassen schon aber nicht im Gesamtbild

BlackZ schrieb:

um es genau darzulegen:

'ne 230 euro pacifica mit 'ner 250 euro grx70 von ibanez... mein hauptkritikpunkt sind die tonabnehmer bei der yamaha... die waren irgendwie... beschissen, den unterschied konnte man richtig deutlich hören...

Lord6String schrieb:
Z veralgemeine das doch nicht.Es gibt keine Yamaha Gitarre,die mit ner Ibanez Jem oder JS(Joe Satriani) mithalten kann.
In den niedrigereren Preisklassen schon aber nicht im Gesamtbild

es gibt ja auch keine yamaha gitarre die so teuer ist wie ne jem oder js ;) von daher :D

Ibanez Ibanez Ibanez *träller*

Ich würde schon auf jeden Fall Ibanez sagen, da man imo am flexibelsten
ist. Allerdings kenne ich nicht viele Yamaha Gitarren bzw. wie sie klingen.
Fender ist mir persönlich zu harmlos, wobei es auch Möglichkeiten gibt z.B. ne Strat Metaltauglich zu machen.

MFG
LennOh