Ibanez, Fender oder Yamaha?

Was ist besser?

  • Super, würde ich gerne nutzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, aber ob ich ihn nutzen würde hängt vom Preis ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, interessiert mich persönlich aber nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Obwohl ich ne Strat als Hauptgitarre habe, sag ich mal Ibanez. Die Gitarren sind sauber verarbeitet und es gibt einfach eine größerer Auswahl als bei Fender...
 
Tomcat schrieb:
und es gibt einfach eine größerer Auswahl als bei Fender...

lol hast du ne ahnung o_O

es gibt so viele verschiedene fender modelle, die kann man gar nicht mehr aufzählen :D
 
BlackZ schrieb:
Tomcat schrieb:
und es gibt einfach eine größerer Auswahl als bei Fender...

lol hast du ne ahnung o_O

es gibt so viele verschiedene fender modelle, die kann man gar nicht mehr aufzählen :D

Weisst du wieviele Ibanez Modelle es gibt?

http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html
 
BlackZ

du bist ja ein YAMAHA fan und sagst das die geil sind

aber ich habe mal ne ibanez und yamaha angespielt(preisklasse ungefair gleich),ich fand die ibanez geiler
 
@lord6string
ja, ich weiß wie viele modelle ibanez hat. und ich weiß auch dass fender wesentlich mehr hat :p

@a_r_g
wie immer sind geschmäcker verschieden. Mir hat bisher (leider) noch keine ibanez gefallen, außer eine aus der Artcore-Reihe. Besonders bei einer günstigen Ibanez die ich letztens angespielt habe (afaik RG160) hat alles gewackelt und geschnarrt, das war ja schrecklich..... Solche Probleme hatte ich mit Yamaha noch nie.

Allerdings finde ich gut dass ihr euer Urteil über Yamaha abgibt nachdem ihr sie angespielt habt. Oft bekommt man nämlich Sachen wie "Yamaha ist scheisse" zu hören, ohne dass die leute je eine Yamaha gespielt haben.... und das kann mich sooo zur weißglut bringen..... :evil:

Ich bleib Yamaha treu ;)
 
BlackZ schrieb:
@lord6string
ja, ich weiß wie viele modelle ibanez hat. und ich weiß auch dass fender wesentlich mehr hat :p

@a_r_g
wie immer sind geschmäcker verschieden. Mir hat bisher (leider) noch keine ibanez gefallen, außer eine aus der Artcore-Reihe. Besonders bei einer günstigen Ibanez die ich letztens angespielt habe (afaik RG160) hat alles gewackelt und geschnarrt, das war ja schrecklich..... Solche Probleme hatte ich mit Yamaha noch nie.

Allerdings finde ich gut dass ihr euer Urteil über Yamaha abgibt nachdem ihr sie angespielt habt. Oft bekommt man nämlich Sachen wie "Yamaha ist scheisse" zu hören, ohne dass die leute je eine Yamaha gespielt haben.... und das kann mich sooo zur weißglut bringen..... :evil:

Ich bleib Yamaha treu ;)

Black,die Fender Seite spricht eine andere Sprache.

http://www.fender.com/ ;)

jetzt komm nicht mit Modellen,die es nur noch selten oder vereinzelt bei Ebay gibt bzw gegeben hat.Sondern nur welche,die aktuäll sind,wie alle auf der Ibanez Seite

Edit:Komm,das führt zu nichts.Ich bin mir da ziemlich sicher.Aber lassen wir es gut sein ;)
 
jo, lassen wirs gut sein xD

aber ums nochmal klar zu stellen: die ibanez seite bezieht sich auf die 2002er Kollektion und ist daher nicht mehr aktuell und auf der fender seite zähle ich 90 verschiedene Modelle :)
 
BlackZ schrieb:
jo, lassen wirs gut sein xD

aber ums nochmal klar zu stellen: die ibanez seite bezieht sich auf die 2002er Kollektion und ist daher nicht mehr aktuell und auf der fender seite zähle ich 90 verschiedene Modelle :)

Gut,aber klar ist,dass Ibanez wesentlich mehr Modelle hat.Fender hat Strat,Telecaster und noch n paar andere,das wars dann aber schon und das habe ich gemeint.Ich weiss auch,dass es etliche Strats und Teles gibt ;)
 
naja dann ;)

-> Stratocaster
-> Telecaster
-> Jazzmaster
-> Jagstang
-> Jaguar
-> Tornado
-> Mustang
-> Esquire
-> Showmaster

so das sind alle Fender Modelle :) aber man muss schon sagen, fender hat eindeutig schönere modellbezeichnungen ;)
 
irgendwie sagen alle yamaha ist scheisse , ist sie garnicht ,mir hat nur diese ibanez etwas besser gefallen

ich habe nichts gegen yamaha
manche produkte von yamaha find ich sogar cool
 
IBANEZ!

aber ich meine zu wissen das sich fender doch recht gut spielen lassen lässt.aber nur für akkorde... :D

also yamaha is mein moped, und das reicht mir von der firma...

aber SR oder RG ist doch besser als JAGUAR oder TELECASTER, da kann man viel mehr reinintepretieren...
 
hier wurde zwar nach der qualität gefragt aber mal ehrlich, niemand der death/blackmetal spielt wird sich ne fender kaufen, egal wie gut die qualität ist. und jemand der blues oder funk und vieleicht rock spielt kauft sich auch keine ibanez. und so werden die meisten hier auch abgestimmt haben denk ich... nach dem aussehen.

so aber nu wirds zeit, es ist wochende.... allen nochn schönen abend
 
BlackZ schrieb:
naja dann ;)

-> Stratocaster
-> Telecaster
-> Jazzmaster
-> Jagstang
-> Jaguar
-> Tornado
-> Mustang
-> Esquire
-> Showmaster

so das sind alle Fender Modelle :) aber man muss schon sagen, fender hat eindeutig schönere modellbezeichnungen ;)

Ja,meine wegen,die Namen sind schöner.Aber es heisst ja "Der klügere gibt nach :p "

Nee,aber hast recht
 
BlackZ schrieb:
Ich bleib Yamaha treu ;)

Ja genau, ich bleibe ebenfalls Yamaha treu,
und wer kann noch sagen das Yamaha Gitarren nicht gut aussehen.

Wer das sagt sollte sich mal das angucken:

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/austria/10_musical_instruments/30_guitars_basses_amps/60_electric_guitars/10_electric_guitars/20_rgx_guitars/10_RGX820Z/index.html
 
tamino schrieb:
BlackZ schrieb:
Ich bleib Yamaha treu ;)

Ja genau, ich bleibe ebenfalls Yamaha treu,
und wer kann noch sagen das Yamaha Gitarren nicht gut aussehen.

Wer das sagt sollte sich mal das angucken:

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/austria/10_musical_instruments/30_guitars_basses_amps/60_electric_guitars/10_electric_guitars/20_rgx_guitars/10_RGX820Z/index.html

naja, auf den fotos sieht die dumm aus, in echt ist die aber mehr als geil.... besonders in blau und natur :D :twisted:
 
und in action ist die derbe geil ( zB das video mit marcus deml auf der yamaha page )
 
Nur mal so aus Interesse: welcher der Anwesenden hat schon mal von jeder Marke ausgiebig ein Modell getestet? Oder besser noch mehrere Modelle, Unter-, Mittel- und Oberklasse?

Obs soviel Sinn macht, ne Fender Jeff Beck Strat gegen eine JEM 7 V gegen eine Yamaha Mike Stern Tele antreten zu lassen und da von "besser" zu reden?

Oder ne billig Pacifica gegen ne Squier Strat gegen ne RG 170?
 
Hi,
ich sage mal, dass ich die in 2 Preisklassen getestet habe.
Ich selbst habe die Yamaha ERG ein Kumpel ne billige Squier Strat und im Laden habe ich die RG getestet. Da fande ich die Yamaha am besten.
In der Preisklasse von 500-800 habe ich die relative teure Pacifica getestet. Ein anderer Kumpel spielt die RG-2620, die sich zwar ganz geil spielt, aber doch sehr klobig wirkt. Dann gibts da noch die Fender USA Highway. Die hat sich auch gut gespielt. Um ehrlich zu sein, haben sich alle Gitarren super gespielt. Also es ist wirklich Geschmackssache und man kann nicht sagen, dass die oder die besser ist.

Gruss Christoph
 
David.K schrieb:
und in action ist die derbe geil ( zB das video mit marcus deml auf der yamaha page )

Danke, hab ich noch gar nicht nicht gesehen, echt stark das Video!!

Hier noch denn Link, ist auf der Seite nicht leicht zu finden:
http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/download/movies/01_product_demos/DG_Stomp/DG_Stomp_english_v1_0_300k_wmv.wmv
 
naja ich find die deutsche version besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben