Ibanez FR6UC Prestige / RGAIX6; Inlays Ja/Nein

AdRiAn.
AdRiAn.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
30.07.07
Beiträge
66
Kekse
235
Ort
Nürnberg
Servus!

Also ich habe mich in letzter Zeit ein wenig bei Ibanez umgeschaut und habe festgestellt, dass echt schöne Modelle dazugekommen sind. Nun hat es mir zunächst die FR6UC angetan. Bespielbarkeit ist erste Sahne, jedoch macht mir das nackte Griffbrett ein wenig Sorgen. Wenns schnell hergeht in den höheren Lagen, habe ich relativ schnell die Orientierung verloren. Gewöhnt man sich an die nicht vorhandenen Inlays? Für den Stolzen Preis von 2000 € sollte man doch 100% überzeugt sein, oder was meint ihr?
Außerdem: Ist der Hohe Preis gerechtfertigt, nur weil Bareknuckles drin sind?

Naja zudem habe ich mir noch die neue RGAIX angeschaut, leider konnte ich sie noch nicht antesten, da sie noch niemand auf Lager hat. Aber hier das gleiche Problem, keine Inlays.

Wie seht ihr die Inlayfrage?

Andere Frage: Wo liegt denn der genau Unterschied zwischen den Prestige-Modellen und den "normalen" Klampfen? Was ist der Unterschied zwischen den Hälsen?


726118_FR6UC-BKF Produktbild_2360_1000_982_416.png
RGAIX6FM_TGF_1P_01.png
 
Eigenschaft
 
ich habe einige Gitarren, davon ist eine ohne Bundmarkierungen auf dem Griffbrett (Framus Diablo).
Das ist tatsächlich überhaupt kein Problem, nach kurzer Eingewöhnung orientiert man sich an den Markierungen der Halsoberseite.
Und die sind ja sicher Vorhanden!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde dass die kleinen dunklen dots auf dem Hals, auf einer dunklen Bühne schonmal untergehen. Daher sind mMn Trapezinlays oder vögelchen, schon cooler als was komplett nacktes. Aber wie bei allem, man gewöhnt sich sicherlich an alles.

Prestigemodelle werden von Ibanez in Japan gebaut. Sehr gute Verarbeitung sagt man den Japanern nach.

Ob sich der Preis lohnt, kannst nur du entscheiden, allerdings haben BKP auch die Preise angehoben wie es scheint. Ich persönlich habe in 3 meiner Gitarren BKPs verbaut und finde sie Oberhammer!

Allerdings ist ja auch die Frage, was soll an dieser Klampfe den doch eher hohen Preis rechtfertigen?
Eine schöne Decke? Fehlanzeige...
Tolle Inlays? Fehlanzeige...
Binding? Erkenne ich grad nicht.
Ich finde es schon recht teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass wenn keine BKPs drin wären, auch gute Tonabnehmer drin wären und der Preis dann doch schon heftig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben