Ibanez Gio Gax - Neue Lackierung

das_B
das_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
12.10.09
Beiträge
45
Kekse
81
Ort
Passau
Huhu, ich widme mich im Moment meiner Ibanez Gio :). Da es ja eigentlich eine recht billige Gitarre ist, wollte ich sie optisch und auch technisch ein wenig aufwerten. Zuerst habe ich mir die Lackierung vorgenommen (In superschicker Pommes Rot/Weiß Optik :D) und alles fotographisch festgehalten.

Hier zuerst mal die Gitarre im Urzustand:

cimg1035.jpg


1. Schritt: Mechaniken und Schlagbrett abmontieren, Löcher zuspachteln, abschleifen, grundieren und Vorderseite lackieren:

phto0001v.jpg


phto0002i.jpg


So sieht's dann von vorne aus:

phto0004b.jpg


2. Schritt: Rückseite abkleben, abschleifen, grundieren und lackieren:

phto0005o.jpg


phto0007.jpg


Das sieht dann folgendermaßen aus:

phto0009j.jpg


phto0010p.jpg


Das war's im Moment. Gerade ist die Klampfe noch in der Werkstatt und trocknet. Danach wird der Tonabnehmer ausgewechselt (Wird durch einen EMGHZ getauscht), die Kopflatte wird neu lackiert und bekommt einen neuen Schriftzug graviert und es werden 11er Saiten draufgezogen. Bilder folgen natürlich :D
Dankeschön für die Aufmerksamkeit :)
 
Eigenschaft
 
Yeah, cooler Einstand im Board, herzlich willkommen! :D

Sieht schick aus. Bin gespannt :great:
 
Jau!
Auch ein großes Willkommen! von mir.

Schön, auch mal so einen "ersten Beitrag" zu lesen.
Hast auf jedenfall schonmal einen der das aboniert!

Und die Optik ist echt krass anders :D
Find ich gut.

lg John Ocean
 
Danke Leute,
ja ich bin nicht der Typ der sich lang vorstellt ich bin halt einfach da :D.
Der Lack ist über nacht getrocknet, nun wird die Kopflatte noch graviert und dann mach ich mich an den Tonabnehmerwechsel. Danach wird natürlich Bericht erstattet :).
 
Der Lack hat nur eine Nacht gebraucht um zu trocknen? :weird:
Was hast'n da für'n Lack benutzt. Normalerweise braucht Lack teils mehrere Wochen um richtig durchzuhärten. Überstürz da besser nix.

MfG
 
Ah ne, also nicht "getrocknet", "angetrocknet" wäre wohl der richtige Begriff. Ich benutz einen speziellen (selbst-)angemischten Holzlack. Ich arbeite aushilfsweise in 'ner Kfz-Werkstatt und hab mir vom Meister eine Menge angeguckt was Lackieren betrifft und er hat mir für das Holz einen Lack angerührt. :D
Eben hab ich nicht augepasst und eine Schramme reingehauen, der Lack ist eben noch total weich und ungehärtet, jetzt hoff ich, dass man die im Nachhinein nicht mehr erkennt (hab nur 2-3 mal drüberlackiert =/ ).
Gruß
 
So, *push*, die Gitarre ist schon etwas länger fertig ;) Sieht eigentlich nicht übel aus, bis auf eine erneute Schramme die ich reingehauen habe. Verbaut ist nun ein Ibanez Tonabnehmer aus meiner alten Ibanez Saber 120. Die Kopflatte habe ich nicht graviert, nur das Plättchen oben weiß lackiert. Bilder mache ich morgen oder übermorgen neue und stell sie in den Thread.
Gruß!
 
viva pologna
haha das is die polnische flagge^^
 
Für mich ist das Pommes Schranke!
 
die polenflagge wäre doch verkehrt herum ;-)

sehr hübsches ding, gratuliere. und danke schön fürn beitrag!
 
kann sein
trotzdem dan is es halt indonesien oder so
naja sieht aber echt geil aus ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben