Ibanez GRG 06 LTD

  • Ersteller Lambado1
  • Erstellt am
Lambado1
Lambado1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.07
Registriert
20.07.06
Beiträge
71
Kekse
0
Hi!
Was haltet ihr von der Ibanez GRG 06 LTD? Bringt sie was? Würde es sich lohnen sich solch eine E-Gitarre zu holen? Wie ist der Sound?
 
Eigenschaft
 
hi

ich würde von der definitiv abraten. ist nix anderes wie ne etwas bessere einsteiger-gitarre mit nem double-locking-tremolo.
die humbucker sind nix berühmtes, sind eigentlich ganz oK, aber auch nicht mehr. das tremolo ist nicht sonderlich stimmstabil, das kann schnell zu frust führen.

ich empfehle daher eher die RG 321, die kostet nurn bisschen mehr, ist aber aus der Standard RG-Serie nicht aus der GIO-Billig-Reihe. oder du legst noch n büschen watt druff und schaust nach RG 320, RG 350 oder RG 370
kostet zwar mehr, aber das lohnt sich definitiv...
stimmstabile tremolos, tonabnehmer mit nem vernünftigen sound und auch sonst rundum gute verarbeitung und gutes preis-leistungs-verhältnis.
die GRG 06 ist ja nix anderes wie die Gio-Billig-RG 270 (die auch schon in der standardserie nicht soviel getaugt hat, weshalb sie auch nicht mehr gebaut wird) mitn bisschen tarnfarbe druff. die lackierung sieht übrigens aus der nähe auch nicht grad sonderlich gut aus.

OK, musst du wissen...
ich würde se nicht kaufen sondern lieber noch nach alternativen schauen
 
was sagste den zur einer IBANEZ RG321MH?
 
Siehe oben. Die 312 ist dort mit ganz ok bezweichnet worden.
 
die R 321 ist wirklich sehr gut. die hat zwar jetzt nicht die gleichen pickups drin wie die 320 bis 370 aber deutlich bessere als die GIO´s.

einziger nachteil, keine tremolosystem (wenn man das als nachteil bezeichen will...., für mich ists einer)...
auf den fehlenden singlecoil in der mitte kannste IMHO pfeiffen, ich hab in 15 jahren kein einziges mal über den gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben