Ibanez GRG 170 oder Ibanez SA 160

• Ersteller e-guitar-niklas
  • Erstellt am
E
e-guitar-niklas
Guest
Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen der Ibanez GRG 170
und der Ibanez SA 160 erläutern?

Vom Preis tut sich ja nicht viel.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Niklas

Eigenschaft

Die GRG 170:

Lindenkorpus
24 Bünde
H - S - H PUs

SA160

Mahagonikorpus
22 Bünde
S - S - H PUs

glaub das war das grobe ^^

also ich besitze selbst die grg 170!!! ich muss sagen, für mich als anfänger (spiele jetzt ca. 3 monate) reicht sie völlig aus! ich habe sogar schon von anderen gitarrenspielern gehört, die schon etwas länger spielen, dass der sound für diese preisklasse echt gut sein soll. ich selbst kann das nicht wirklich einordnen, da es ja meine erste gitarre ist, aber wenn die es meinen...^^
mit der anderen hab ich jetzt noch keine erfahrung, aber ich denke, dass du mit der grg auf jeden fall keinen flop erleben wirst. ich würd beide einfach mal anspielen und dann kannst du dich ja daran orientieren welche dir besser liegt.

Und ich besitze die SA160 ;)! Auch ich Anfänger und bin sehr zufrieden mit meiner Ibianez! Auch mein Gitarrenlehrer meinte, ich hätte da ein sehr gute Wahl getroffen. Neben der guten Qualität hat mich auch die Farbe (Brown Sunburst) angesprochen.

Wie insomnia91 auch würde ich an Deiner Stelle beide Ibanez' anspielen und dann entscheiden, welche Dir besser liegt...

je nachdem in welche musikrichtung du gehst kannst du dir auch mal die SA120 angucken

ist im grunde die selbe wie die SA160 nur mit zwei humbuckern

hab 3 wochen mit der GRG 170DX gespielt bevor ich sie dann umgetauscht habe. War meine erste gitarre. der Sound ist für den Preis wirklich gut.