Ibanez GRG06LTD MK2

von Molly-Malone, 18.10.06.

  1. Molly-Malone

    Molly-Malone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    25.01.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #1
    Hi @ all

    ich bin kompletter Anfänger und möchte mir nun eine E-Gitarre zulegen. Dabei habe ich mir mal die Ibanez GRG06LTD MK2 unter die Lupe genommen. Was meint ihr? Ist dies eine gute, empfehlenswerte E-Gitarre zum Start. Neupreis beträgt so um die 300 Euro.

    Ich hoffe, mir können einige Experten behilflich sein.

    Danke + Gruss

    M-M
     
  2. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 18.10.06   #2
    Für ne anfängergitarre wirklich sehr super. Die ist gut Bespielbar und klingt auch ganz gut. Mehr kann man sich als anfängergitarre nicht wünschen. Falls es kein Trem sein soll dann hol dir doch eine Ibanez RG 321. Die hat bessere Tonabnehmer und hat auch bessere materialien. Wäre vielleicht auch mal ne überlegung wert. Weil die RG 321 eine sehr gute Gitarre für den Preis ist.

    gruß Ali:)
     
  3. Molly-Malone

    Molly-Malone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    25.01.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #3
    Vielen Dank, Ali

    Habe mich bezüglich der RG 321 das Review von Jimmy365 durchgelesen. Ist wirklich eine schwierige Entscheidung.. Gehe auf jeden Fall noch in nen Musik-Laden, damit ich sie mal testen kann. Bin ja gespannt, ob die wirklich so gut ist. Auf jeden Fall hat mir die GRG06LTD MK2 auch schon sehr gut gefallen. ;)
     
  4. redberry

    redberry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Neuenrade
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.10.06   #4
    Ich hatte mir die GRG06 vor 4 Wochen bei Thomann bestellt,

    als Sie ankamm, war die Gitarre super verpackt...
    jedoch als ich Sie auspackte waren kratzer an den Tonabnehmern, kratzer am Gitarrenkopf und am Floyed Rose rost dran.

    Naja, daran wollte ich mich nicht beirrenlassen und sie wenigstens anspielen.

    Die bespielbarkeit des Halses war super, jedoch konnte mich der Sound der Tonabnehmer nicht überzeugen. Deswegen habe ich Sie zurück geschickt und das Geld zurück geben lassen. Wäre der Sound besser, hätte ich Sie gegen eine andere umgetauscht.

    Achja, die Camougeflage-Farbe ist im richtigen Leben dunkler als auf den Bildern!

    Ich habe jetzt etwas mehr dazu gesparrt und holle mir vorraussichtlich die IBANEZ S470, will Sie aber vorher anspielen.
     
  5. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 19.10.06   #5

    Genau das ist das problem dabei: die Pickups.

    Deswegen rate ich halt falls kein floyd rose verlangt wird lieber zur RG 321.

    Oder guck mal bei ebay da bekommst du mit etwas glück als sofortkauf ne RG 350 (top instrument) für um die 350€

    gruß Ali:)
     
  6. Molly-Malone

    Molly-Malone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    25.01.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.06   #6
    Hallo Leute,

    Vielen dank für die ausführlichen Beiträge! leider habe ich letzte woche bemerkt, dass ich euch die falsche gitarre angegeben habe. ich bin an der GRG 170 DX interessiert... Könnt ihr dazu auch einige Reviews geben? Was ist der unterschied zwischen der GRG 170, GRG06 und der RG 321? Ich währe sehr froh, wenn ihr mir die fachausdrücke etwas genauer beschreiben könntet. da ich ein blutiger anfänger bin, verstehe ich so zu sagen gar nichts von gitarren...:p!

    Nochmals vielen dank für eure hilfe!
     
  7. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 02.11.06   #7
    Auch diese Gitarre ist für Anfänger super. Aber im vergleich zu RG 321 schlechter (materialien, Tonabnehmer etc.) Aber für ne Anfängergitarre haste da ein gutes instrument.

    Benutze mal die Suchfunktion, da dürften mehr infos und Reviews zur Rg 170 dx dabei sein.

    gruß Ali
     
  8. SZ

    SZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    25.01.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.06   #8
Die Seite wird geladen...

mapping