Ibanez GRG170DX, hohe Saiten klingen sehr schrill

  • Ersteller HeReTiC666
  • Erstellt am
H
HeReTiC666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.19
Registriert
23.02.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle!

Habe folgendes Problem:

Die beiden hohen Saiten (H und E) bei meiner Ibanez GRG170DX klingen sehr schrill, so dass es schon in den Ohren weh tut wenn man die Saiten nicht gerade sehr vorsichtig anspielt! Ich weiß nicht woran es liegen kann, habe bis jetzt versucht einstellungen am Tremolo vor zu nehmen, aber hat nichts geholfen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
greetz Julian
 
Eigenschaft
 
Schrill über den Amp, oder schrill beim so spielen ?

Höhen weg, und auch am tone - Regler an der gitarre ein wenig rumspielen
 
Ne eben nicht nur übern Amp sondern man hörts auch so klar raus, is halt auch son krasser unteschied zu den anderen Saiten. Naja falls ich keine andere Lösung finde werd ichs wohl übern equalizer machen. Danke dafür.

Hoffe trotzdem auf weitere Antoworten
 
schnarren die saiten??

oder schnarren sie an einem bund genau so, dass ein Flageolett-Ton entsteht??
 
Die H-Saite schnarrt in den ersten Bünden, weiter nach unten hin allerdings nicht mehr, bei der E-Saite kann ich kein Schnarren feststellen. Einen Flagolett-Ton konnte ich auch nicht feststellen.
 
Naja hab jetzt erstmal die Saiten gewechselt und Oktavrein gestimmt, hat die Sache auf jeden Fall verbessert, aber so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Danke für die Antworten, falls einer noch was weiß, immer her damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben