Ibanez GRG250DX BKF mit SH4 und SH2 ?

  • Ersteller Metal_aTm0
  • Erstellt am
M
Metal_aTm0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
25.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hay Leute,

ich würde gerne meine
Ibanez GRG250DX BKF
mit
Seymour Duncan SH2 und SH4 Humbucker
ausrüsten.

Funktioniert das? Ich kenne mich da nicht so gut aus, habe aber gehört das diese Tonabnehmer qualitativ gut sind. Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Und welchen Singlecoil soll ich dann für die mittlere Position nehmen? Oder kann ich auch den Ibanez-Tonabnehmer drin lassen?

Mit frendlichen Grüßen
Basti
 
Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Hallo!
Die Tonabnehmer zu wechseln ist technisch gesehen überhaupt kein Problem.
Benutzt du den Singlecoil oft? Wenn nein, könntest du ihn auch ganz draußen lassen. Aber du kannst ihn auch erstmal drin lassen. Das musst du wissen, welchen Sound und welche Schaltungsmöglichkeiten du haben willst.
Grüße,
Fabi
 
M
Metal_aTm0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
25.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hay,

danke für die Antwort, und nein ich benutz den Singlecoil eigentlich kaum, deshalb lass ich ihn glaub ich mal drin :)

MfG
 
Mr. Timmothy
Mr. Timmothy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
06.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Freudenstadt
Servus,

also ich hab den SH-4 und den Sh-2 selber in meiner Ibanez verbaut (eine GRG 170, ist ja fast die selbe:D)
und ich bin von dem Ergebnis mäßig begeistert. Mit den neuen PUs klingt sie schon deutlich besser als vorher,
nur ist mir persönlich der SH-4 zu mumpfig. Single Notes sind kein Problem, aber sobald man Akkorde spielt fängt
er an zu matschen. Das beste Ergebnis hab ich bisher auf Drop B Stimmung und den DR Tite-Fit Saiten erziehlt.

Ich würd dir eher zu einem DiMarzio raten, da Ibanez den auch Abwerk einbaut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß Mr. Timmothy
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben