Ibanez GRX70

  • Ersteller Angus_Young
  • Erstellt am
Angus_Young
Angus_Young
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
09.04.05
Beiträge
38
Kekse
0
Tagchen
Ich wollte mal wissen was ich an meiner Gitarre (IbanezGRX70) habe mitlerweille weiss ich bereits das sie nicht so gut ist aber könnte mir das jemand sagen warum?
Danke schon im vorraus :great:

Verbesserungsvorschläge wie da wären :
-Vorverstärker
-neue Humbucker
 
Eigenschaft
 
In der Preiskatogerie wird an ziemlich allem gespart. Nicht "gut" (Im Vergleich zu was ? ne bessere Ibanez ? eine Gibson ? eine PRS ?) sind:

- Die verwendeten Hölzern. Nicht ubedingt super abgelagert bzw. nicht die beste Qualität (Korpus,Hals, Griffbrett und eventuell Decke)
- Die Tonabnehmer sind einfach Standardteile (teurere unterscheiden sich z.B. in der Anzahl der Windungen, die im Tonabnehmer gewickelt sind)
- Mechaniken (Zum Beispiel Stimmmeachniken) oder das Tremolo (Weil es aus schlechtem Material ist oder unsauber gefertigt bzw. "ausgeschnitten" wird)

Hinzu kommt noch die handelsübliche Verarbeitung.
 
ich hab die auch ich find die bespielbarkeit ist super, aber der sound naja...würd auch gern was verbessern, da das aber ne anfänger gitarre ist, also ziemlich billig auch ist, sind wahrscheinlich auch keine besonders guten materialien verwendet worden, d.h. arg viel umgebaue dürfte nix bringen, lieg ich da richtig?
 
Also ich hab die Gitarre ja auch bzw. die GRX 170 (sind aber nur andere Mechaniken). Preis war übrigens vor einem Jahr 270€

Ich find meine Gitarre super, kann wunderbar auf ihr spielen... sie hat einen sehr dünnen Hals hat, rel. gute Verarbeitung, Stimmstabil auch bei Divebombs und die Humbucker klingen auch ordentlich.

Hab auf jeden Fall mehr Spaß mit der Ibanez als auf diesen Pacificas, die wollten mir die Verkäufer zuerst andrehen, aber damit komme ich gar nicht klar...

Die Ibanez ist für die Preisklasse sehr gut, investier lieber in Effekte und nen Amp, als auf Teufel komm raus auf ne neue Gitarre zu sparen.
 
Also ich sag einfach mal meine Meinung dazu, aber : Es lohnt sich nicht wirklich, 2 Tonabnehmer mit jeweils 90 Euro in eine 250 Euro Gitarre zu stecken....
Wie heisst es schön : Die Tonabnehmer verstärken nur das Signal, dass sie kriegen, und von nichts kommt nichts. Und bevor ich mir nun 2 Tonabnehmer kaufe die zu dieser Gitarre passen würde ich eher auf eine neue sparen (Hast du immerhin schonmal 180 Euro...), denn wenn du dir irgendwelche Tonabnehmer kaufst, die dir in der Ibanez gefallen muss dass nicht heißen, dass sie dir auch in einer anderen, zukünftigen Gitarre gefallen (Um dem Argument "Er kann sie doch überall einbauen" ein wenig vorzubeugen..)
 
Falls du dann doch nicht soviel Geld auf Lager hast ist es ja auch sinnvoll vielleicht nur einen Tonabnehmer zu tauschen (solange er nicht aktiv ist).

Wenn du überwiegend Sologitarre spielst, hilft ein schöner Invader an der Bridge schon ganz schön was :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben