Ibanez GSR180: Poti Locker

  • Ersteller shreddy krueger
  • Erstellt am
S
shreddy krueger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
07.09.10
Beiträge
62
Kekse
1.478
Ort
Boomisch im Westerwald
Einen Wunderschönen guten Abend Leute.
Vor ein paar Tagen konnte ich den Höhenblendenpoti(passiv) an meinem Bass ganz einfach über den Widerstand drehen und er ließ sich dann viel reibungsloser bewegen, total locker halt. Ich hab in dann wieder zurückgedreht, der Widerstand war wieder da und er ließ sich drehen wie vorher, bloß wackelt er jetzt mit jedem Dreh mehr. Im Elektronikfach finde ich keine Schrauben oder irgendwas, womit ich den Poti wieder feststellen kann. Gibt es überhaupt eine Schrauben oder sowas in die Richtung?
(Ich versuche bald ein paar fotos reinzustellen, vllt. seht ihr da ja was)
 
Eigenschaft
 
...Im Elektronikfach finde ich keine Schrauben oder irgendwas, womit ich den Poti wieder feststellen kann...

  1. madenschraube im potiknopf? sonst
  2. diesen versuchen so abzuziehen. gucken ob darunter
  3. überwurfmutter
  4. diese festziehen
aufpassen, dass die kabel nicht abreißen!
 
*hinzugüg*

Kann sein dass man etwas Kraft braucht um den Potiknopf abzuziehen. Ist keine seitliche Schraube im Knopf, einfach ziehen (siehe d'Averc).
Wenn Du die Mutter festziehst, Poti mit der Hand gegenhalten, damit es sich nicht mitdreht und die Kabel beschädigt.

Gruß
Andreas
 
sitzt wieder bombenfest. danke leute.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben