Ibanez Iceman ICX120BK oder RG370DXBK??

  • Ersteller focus-lm
  • Erstellt am
F
focus-lm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.14
Registriert
07.08.04
Beiträge
33
Kekse
30
Ort
nähe Stuttgart
Hi,
ich hab da so ein kleines Entscheidungsproblem und wollt mal eure Meinung dazu hörn.

Also zur Auswahl würden stehen ne gebrauchte Ibanez Iceman ICX120BK mit den Pick-Ups die in der IC400 verbaut sind oder eine neue RG370DXBK. Ich würde beide für ca 300€ bekommen.

Da mir halt die Iceman vom Design und Sound (da ja die Pick-Ups von der IC400 verbaut worden sind) gefällt und ich absoluter Iceman-Fan bin ist die Entscheidung nicht so einfach, weil die RG eben neu is und die sieht ja auch net schlecht aus und hört sich net schlecht an, hab ne RG schon angetestet und fand sie gut. :rolleyes:

Könnt ihr mir da weiter helfen?!

Danke!

:rock:
 
Eigenschaft
 
du hast die entscheidung zwischen einem gebrauchten BMW 5er und einem neuen VW Polo. Welchen nimmste? :)

mfg
BlackZ
 
wenn du jetzt 3er gesagt hättesch dann den Polo *hust* ^^

ne spaß bei seite, ka des is echt schwer deswegen frag ich ja :p
 
wenn du wirklich so ein grosser iceman fan bist dann macht es auch nicht viel aus dass sie gebraucht ist!
hol sie dir
 
joa genau ich weiß und des ist das was mich so stutzig macht, ich hab erst vor kurzem ne ic 400 gesehen (war die geil^^ *träum*) aber wenn die 120 kleiner is dann naja... lieber sparen und sich dann ne gescheite ic zulegen ;) schade dass man die 200er niergends mehr herbekommt :(

@Dizzy Reed: Kannst mir sagen ob die schwarze RG 370 in schwarz-matt ist oder glänzend? in schwarz hab ich sie noch nie "live" gesehen und auf den Bildern is des so schwer zu erkennen, die ich bis her gesehen hab
 
ok dankeschön!!!

coolen Tisch haste da :great:
 
AU!
Scheisse, ist die Iceman ein Designklogriff.
Ich würde die RG nehmen. :rolleyes:
 
Dizzy Reed schrieb:

coole gitarre hast du da! (achso ich hab ja die gleiche ^^)
hm nur leider ist meine total verstaubt.. :( entweder liegts an mir oder am altbau, jedenfalls zieht die schwarze schönheit den staub an wenn ich sie mal über nacht alleine lass

-spaten
 
Naja Staub nicht, aber so sauber poliert wie auf den Fotos ist suie nie, lohnt sich nicht. Einmal angepackt, alles verschmiert.
 
dumdidum schrieb:
AU!
Scheisse, ist die Iceman ein Designklogriff.

Geschmackssache ;)

Aber ich denke auch dass ich mir die RG holen werde, oder gibts da noch andere Klampfen in der Preisklasse die man sich anschauen könnte?
 
Meiner Meinung nach ist die Iceman schon geil, aber die von dir genannte 120... würde ich nicht nehmen.

Bei deinem Vergleich würde ich klar die RG nehmen ! :great: :rock: :rock:

@Dizzy Reed: Endlich mal wieder ein KISS fan ENDLICH !! :great: Die idee mit dem Tisch ist echt geil sehr gut GELUNGEN :great:

bis denn
 
@Axe: Axe was machtst du im Gitarrenforum?! :p spaß^^
wir können ja mal gemeinsam so en Tischbauen *g* damit hab ich erfahrung^^

@Dizzy Reed: mit was haste da die Kiss-Schrift gemacht? is des Farbe?!
 
Öh, Kurzanleitung:

1. Innen Baumarkt und gewünschte Grundierung und Farbe in Form von Sprühdosen holen.
2. Kiss Schrift (Kissnews.de) runterladen.
3. In Word Datei --> Seite einrichten und die Ränder so niedrig wie möglich machen, dann KISS schreiben und die Größe so hoch schrauben dass auf ein Blatt ein Buchstabe passt. Ausdrucken (am besten of Pappe).
4. Die Buchstaben mit nem Messer sauber auschneiden.
5. Jetzt dieses Crepklebeband oder wie auch immer es heißt nehmen und die GESAMTE Oberfläche des Tisches sorgfältig abkleben. Am besten immer Rand an Rand.
6. Die Höhe der Buchstaben messen und dann alle so ungefähr hinlegen wie es später sein soll, dann die Länge messen. Nun bisschen rechnen und mit Bleistift Linien auf den Tisch malen, sodass man an allen Rändern den gleichen Abstand hat und die Buchstaben gerade sind.
7. Jetzt die Buchstaben mit doppelseitigem Klebeband oder so aufkleben, dass sie gerade sind.
8. Dann mit nem Teppichmesser um die Buchstaben des Crepband auschneiden /richtig durch) und dann abziehen. Dann solltet ihr so die Kisbuchstaben frei haben. Also dann jetzt Löcher in Form von Kiss auf dem Tisch sind.
9. Am besten im freien lackieren. Alles aufbauen und zusätzlich die Beine umwickeln sodass kein Lack drankommt. Also dann Grundieren (NICHT schleifen sonst klebt alles an den Rändern) und wenn der Grundierung trocken ist, viele Schichten (ca. 4 so ungefähr im halben Std. Takt drauftragen), einen Tag trocknen lassen, alles abziehen und glücklich sein. Evtl. kann man mit klarlack drüber gehn, hab ich nicht gemacht, hatte keinen Bock, bisjetzt is aber auch alles okay. Achja, erwartet abre kein kunstwerk, der Aufgetragene lack hat ne Erhöhung und die Ränder können etwas unsauber sein, am besten nen alten Tisch nehmen der nur als Seitenablage oder so dient, also nix Wohnzimmertisch :D

Kiss rulz :rock:
 
daron malakian von system of a down spielt auch ab und zu icx. und seine neue dmm-1 basiert auf einer icx. ich find die ganz schnieke, auch wenn ne richtige ic noch geiler ist. aber von werk aus sind da ganz normale powersound und keine ah pickups wie in der ic 400 drin :redface:
 
also ich spiel ne iceman 400 hab den bridge pu getausch gegen nen invader.. evtl. tausch ich den bald wieder zurück, die ah pus von ibanez sind halt doch allererste sahne..

naja zu der 120er.. für mich keine richtige iceman, und hab auch schon von diversen leuten gehört das sie nicht das typische iceman verhalten haben soll (meinermeinung nach spielt sie sich wie nen schiff.. aber wenn man lernt damit umzugehn is man halt der kapitän ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben