Ibanez Jazzgitarren Erfahrungen gesucht

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
d`angelico ist ja wohl auch us-amerikanisch, (ist doch sogar ein traditionsunternehmen), oder?
da wundert es mich nicht, das die etwas teurer ist. leider bin ich bisher noch nie
einer d`angelico begegnet, aber ich finde auch, die sieht schon toll aus.
das sie gut klingt, glaube ich auch. da kannst du ja jetzt schön hjn-und her
wechseln, prima. ich mach das halt mit meinen e-Gitarren.
was ich auch gerne mache, ist mit meiner artstar einen Loop einspielen und
dann darüber solieren. (mit einer e-guitar), oder auch umgekehrt,
oder in welchen Variationen auch immer.
ich wünsch dir viel spass mit den beiden.
solong
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
John D´Angelico hat in der 30ern bis 60ern in New York Jazzgitarren gebaut und galt als der beste seines Fachs.
Mehr als 30 bis 35 Stück pro Jahr gab es nicht. Kein Wunder dass diese Stücke heute Minimum 15.000,-- Euro kosten und auch habe auch schon etwas von 100.000,-- gelesen.

Damit haben die neuen Gitarren nichts zu tun. Die Marke wurde reanimiert und der Stil beibehalten. Die Gitarren werden in Korea in der Unsung Factory gebaut.
Die hat eine lange Tradition und einen guten Ruf. Daher versucht man offenbar auch, mit Preisaktionen neue Käuferschichten zu gewinnen.
Aber die Bewertungen sind gut und die Marke scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaube, jetzt hast Du ein Luxusproblem. :)

Ja , immer diese Entscheidungen! Aber ich liebe es, zur Gitarrenwand zu gehen und verschiedene Modelle durchzuspielen.
Das kann sehr inspirierend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah,ja- danke, bin ich wieder etwas schlauer.
mit der gitarrenwand geht mir auch so, wobei mir die Entscheidung, welche nehm
ich denn jetzt, nicht so schwer fällt, da mir alle gefallen, und ich die Abwechslung mag.
 
Off topic: Am 20.12.2017, am 20.1.2018 und am 3.3.2018 jeweils eine neue Guitarre mit dem fast selben Verwendungszweck bzw. Sound. -> Obacht GAS! Für die 3 gesperrten hättest Du in Summe sicher auch eine mit massiver Decke bekommen.
Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Spaß damit.
 
So kann man das nicht sehen, denn die zweite Ibanez habe ich billig gebraucht gekauft und verwende sie nur im Büro. So komm ich mehr zum Spielen. Gute Sache.

Die zweite Jazzgitarre wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber sie macht mir Freude und damit hat sie schon Sinn.

Ich habe auch zwei mit massiver Decke getestet, war aber nicht uneingeschränkt begeistert. Rein akustisch mag das was bringen, verstärkt treten andere Dinge, wie die richtigen PUs mehr in den Vordergrund.

Für mich passt das so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Braucht sich auch niemand vorrechnen lassen wieviele Klampfen er kauft. OT Ende

OnT: Mir persönlich hat es im Augenblick diese hier stark angetan. So 'ne Jazz-Mama wär schon was feines. Den Preis halte ich auch eher für moderat. Ich lande immer öfter bei diesem Modell. Ich befürchte eine baldige Bestellung.:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Go for it! Eine Jazzgitarre im Haus ist das Minimum, wenn man diese Richtung spielen möchte.

...und mit zunehmendem Alter (ich spreche von mir!) kommt man daran kaum vorbei.

Meine Erfahrungen mit Ibanez Jazzgitarren, insbesondere mit der Artcore 151 sind sehr positiv.
 
OnT: Mir persönlich hat es im Augenblick diese hier stark angetan. So 'ne Jazz-Mama wär schon was feines. Den Preis halte ich auch eher für moderat. Ich lande immer öfter bei diesem Modell. Ich befürchte eine baldige Bestellung.:D
Auf der habe ich im Laden mal gespielt und war sehr angetan. Sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern, spielt sich gut, klingt gut und ist billiger geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben