Ibanez JEM 77 Floral Pattern - woher??

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Hi,

ich bin total von der Ibanez FP-777
angetan, allein schon von der Optik her ist dies meine Traumgitarre. Jetzt ist bei Ebay eine in Italien für 1200€ zum Sofortkauf. Der Verkäufer scheint aber ein ziemlicher Abzocker zu sein, verlangt noch für Versand 150€ :screwy:
Außerdem hat er eine rein italienische Beschreibung und nur von den Fotos her kann ich nicht wissen, was ich da kaufe :(

Wisst ihr vielleicht wie man an so ein Teil kommt? Bei Thomann in den Inseraten ist eine drin, die aber schon verkauft ist (950€). Bin übrigens an 2 Mustern besonders interessiert. Mich verzaubert nicht jedes Muster dieser Reihe, aber ich bin erstmal dankbar für alles angebotene.

Wie soll ich vorgehen, gibts Tips, Adresse woran ich mich halten sollte?

Vielen Dank...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die FP zuletzt 2004 hergestellt wurde, ist es gut möglich, dass in diversen deutschen Musikläden noch welche rumhängen. Also: Händlerliste schnappen und telefonieren, was das Zeug hält. Ansonsten: Gebrauchtmarkt beobachten, auch international, z.B. hat Rich Harris IBANEZ RULES used guitars ab und zu welche da (aber nur für echt knackig hohe Preise).
 
Ich suche auch schon länger eine bezahlbare FP aber keine Angst vor Konkurrenz - meine muss blau sein:). Leider sind die Gebrauchtpreise im Moment einfach aberwitzig. Zuletzt gingen zwei BFPs für über 1500€ bei EBay weg. Das ist mehr, als sie neu gekostet haben:screwy: . Für einen Sammler vielleicht noch akzeptabel - zum Spielen aber einfach zu teuer.
 
Allerdings wurden ja ab einem bestimmten Jahrgang die Floral Patterns eben nicht mehr aus echtem Stoff aufgetragen sondern gedruckt. Das möchte ich eigentlich nur sehr ungern, da es nicht so authentisch ausschaut.

Die BFP hab ich mir auch mal angesehen, finde sie aber für meinen Geschmack etwas zu steril *g*
 
War da mal Stoff drauf???

Ich hatte eine, ein etwas älteres Modell (bitte nicht fragen wie alt ???), welches ich nach ca. 2 Jahren intensivem Gebrauch in Zahlung gegeben habe.
War ein geiles Gerät, wurde aber durch eine meiner Meinung nach besseren Gitarre ersetzt.
Manchmal tut es noch weh, bin aber drüber weg.

Frag auf jeden Fall mal im Musicstore, in der Second Hand Abteilung nach. Da habe ich meine nämlich im Oktober ´06 hingebracht. Vielleicht ist sie ja noch da?!?!?
 
Im Moment sind gerade zwei bei EBay drinnen (280067936245, 110077082228). Allerdings noch recht frisch. Mir persönlich gefällt die Kombination Palisander/Grüne Inlays/Pinke PUs absolut nicht aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
Allerdings wurden ja ab einem bestimmten Jahrgang die Floral Patterns eben nicht mehr aus echtem Stoff aufgetragen sondern gedruckt.
Korrektur: Die "Floral Pattern"-JEMs (FP) hatten alle echten überlackierten Stoff, während die "Blue Floral Pattern"-JEMs (BFP) mit bedrucktem Papier beklebt und überlackiert wurden.
 
Mahlzeit,

habe mir jetzt kurzerhand, nachdem ich die Preise "weltweit" recherchiert hatte bei Ebay die JEM77 FP aus Italien gekauft. Es war ja genau mein Traummuster. Habe auch NUR positives von diesen Klampfen gehört ... falls ich mal irgendwann unzufrieden sein sollte - was optisch garantiert nicht der Fall sein wird - werde ich sie aber wieder hergeben, da sie ansonsten zu teuer wäre ;)

Danke euch allen, viele Grüße!
 
Puh, ein ganz schön teurer Spaß - hoffentlich ist der Zustand dann auch wie erwartet.
 
Rofl ... solls auch geben :rolleyes:

Habe dieses Muster da aber auch noch nie gesehen :redface: Könnte das nicht auch ne Kopie sein? Gabs da nicht mal solche Billig-Kopien mit Namen JEM 555 oder so?!
 
Rofl ... solls auch geben :rolleyes:

Habe dieses Muster da aber auch noch nie gesehen :redface: Könnte das nicht auch ne Kopie sein? Gabs da nicht mal solche Billig-Kopien mit Namen JEM 555 oder so?!

Die JEM555 gibts aber gleube ich nur in schwarz oder weiß. Nicht mit diesem Muster.
 
Jung,

sobald du das Teil hast, FOTOS!! Ich liebe JEM's und die bunten flippigen dinger aus den guten alten Zeiten.

Danke (;


mfg
 
Hi,

ich werde sie erst in etwa 2-3 Wochen in den Händen halten, da Auslandsüberweisungen und Versand ziemlich langwierig sind.

Aber vom Muster her handelt es sich ziemlich genau um diese hier:

http://www.ibanezrules.com/images/gallery/jem77fp.jpg

Die Oberseite des Korpus ist nahezu identisch, nur Kopfplatte und Korpusboden sehen leicht anders aus :) :cool:
 
Nehmen wir doch einfach mal die echten Fotos,

8f22_1.JPG
917e_1.JPG

9405_1.JPG
96cd_1.JPG

995b_1.JPG
9c3c_1.JPG

9e6d_1.JPG


Trotzdem bestehe ich auch Fotos. :D ;)


mfg :)
 
Also ich bin ja bekennender Ibanez-Fan und einige JEMs finde ich ganz nett, aber die FP ist für mich mit Verlaub gesagt der Abschuss an abgrundtiefer Hässlichkeit...
 
Ja, ich weiß - das Video ist ein Klassiker - aber auch wenn ich Steve Vai noch so super finde, die FP wird es bei mir niemals schaffen. ;)
 
Grml... ;)

mfg :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben