Ibanez Logo - nur ein Sticker?

ab90
ab90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
03.11.15
Beiträge
128
Kekse
0
Hey, kann es sein, dass es in den 90ern Ibanez Gitarren gab, bei denen das Logo nicht unter einem Glossfinish war, sondern nur aufgeklebt? (Blättrige Folie)
 
Eigenschaft
 
Nein. Wäre mir neu, daß Ibanez das so gemacht hat.
Ich würde vermuten, daß der Hals entweder nicht echt ist oder mal überarbeitet wurde. Solche Decals bekommt man für ein paar Euro im Internet.
 
Hey, kann es sein, dass es in den 90ern Ibanez Gitarren gab, bei denen das Logo nicht unter einem Glossfinish war, sondern nur aufgeklebt? (Blättrige Folie)
Sicher dass es nur ein Sticker ist? Manchmal ist der Klarlack auch extrem dünn so dass man das kaum noch wahrnimmt
 
Man kann es abknibbeln. Hat auch nicht die zwei Schichten Lack.
 
In den 80ern und frühen 90ern war Transferdruck die gängige Methoden zum Anbringen der Logos auf den Ibanez-Kopfplatten. Die Buchstaben und Formen wurden auf die oberste Klarlackschicht aufgedruckt. Sie lassen sich mit dem Fingernagel oder einem Werkzeug entfernen. Die Beschreibung "blättrige Folie" macht mich etwas stutzig - um was für ein Modell handelt es sich denn (Typ, Baujahr, Herkunft)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben