Ibanez MSC700 rauschen

  • Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
R
Raphy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
15.10.05
Beiträge
113
Kekse
0
Hi,

habe mir die Ibanez Montage MSC700 bestellt.
Als sie ankam, habe ich Sie direkt getestet.
Der klang gefällt mir eigentlich ganz gut, wäre nicht das Grundrauschen, dass meiner Meinung nach sehr stark ist.
Habe den Händler gefragt und er meinte, dass es normal sei.

Wenn ich an der Git. die Höhen etwas abdrehe, ist das rauschen kaum noch hörbar, aber dadurch verliert Sie extrem an brillianz wie ich finde.

Nun meine Frage:
Habt ihr das Problem auch? Ist dieses rauschen bei der MSC350 nicht so extrem?
Oder was haltet ihr von der Crafter SA? (https://www.thomann.de/de/crafter_satm_vs.htm)
Rauscht diese auch so extrem?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

MFG
Raphy
 
Eigenschaft
 
Ich habe noch nie gehört, dass Piezo-Pickups (ich nehme an, das sind Piezo-Gitarren) ein Grundrauschen haben. Meine habens jedenfalls alle drei nicht. Von daher: Umtausch!

Knecht Recht
 
Ich find die Montage Serie ja ne Eierlegende Wollmilchsau. Wollte sie mir schon fast holen. Aber
1. Chinaware -> Nie
2. Das eben erwähnte Rauschen. Scheint konstruktionsbedingt zu sein. Is halt wahnsinnig viel Technik drin.
 
Hey,

also hab jetzt alle 3 Gitarren mal gründlich getestet!

Ibanez MSC700:
Wie schon erwähnt, meiner Meinung nach ein extremes rauschen.
Der Händler sagte mir, dass es normal sei.
Bespielbarkeit empand ich als sehr gut, Sound war eigentlich auch ok, aber das rauschen hat mich zu viel genervt.
+ Ausstattung
+ Bespielbarkeit
- RAUSCHEN
--> Zurückgegeben

Crafter SA:
Super Teil, zwar auch etwas rauschen, aber viel schwächer und nicht so nervig wie bei der MSC700. Sound Ok. Mir gefällt der E-Git.-Abnehmer hier viel besser als der von der MSC700 aber dafür der Piezo fand ich nicht so gut wie bei der MSC.
Diese Git. geht eher in die Richtung E-Git als in die A-Git.
Ich suchte aber mehr eine A-Git.
+ Sound
+ Bespielbarkeit
- Kein Zubehör
- unverstärkt nicht hörbar
--> Zurückgegeben

Ibanez MSC350:
Piezo: Kein rauschen, E-Git-Abnehmer leichtes brummen, natürlich stärker wenn man an der Git. Gain aufdreht (aber ja logisch).
Unverstärkt auch noch hörbar, zwar nicht sehr laut aber für auf dem Sofa reichts es dicke.
Sound für den Preis meiner Meinung nach Top. Bespielbarkeit nicht so einfach wie bei den anderen zwei Kandidaten (liegt aber bestimmt daran, dass Sie noch richtig eingestellt werden muss.
+ Sound
+ Zubehör / Ausstattung
+ kein rauschen
- Bespielbarkeit
--> behalten

Für mich hat die Ibanez MSC350 das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Somit habe ich mich für diese Gitarre entschieden.

Gruß
 
das ist mal eine schöne Konsequenz! Du hast Glück, dass dein Laden ne vernünftige Auswahl hat, oder? Und auch, dass er die erste Gitarre zurückgenommen hat, denn seiner Überzeugung nach war das Rauschen ja gar kein Produktmangel.

Three cheers to the German Einzelhandel!

Knecht Recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben