Ibanez oder Fame?

  • Ersteller gameface
  • Erstellt am
G
gameface
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
11.12.10
Beiträge
15
Kekse
244
hey leute hab mir vor ein paar tagen eine ibanezSAS32EXFM gekauft.
ich bin eigendlich zufrieden(potiknöpfe haben extrem viel spiel-.-) mir ihr aber mir is letztens die fameFORUM III aufgefallen und ich muss sagen sie kommt der sas doch recht nahe. und von der verarbeitung scheint sie auch besser zu sein;)

frage an euch.......

welche der beiden is den jez mehr zu empfehlen??:gruebel:

welche hat dei bessere verarbeitung?

gibts irgendwas wo man sagt"da hat da teil immer fehler"?

und welche klingt besser bzw. hat höherwertige pickups drin?

ich hätte gern...

....einen warmen sound
....viel sustain
....gute verarbeitung;)
....eine million euro...:rofl:

ibanez
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-SAS32EXFM-AV-Antique-Violin/art-GIT0015059-000

fame
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-III-TRD-Translucent-Red/art-GIT0002256-003

EDIT: oder soll ich doch lieber noch was sparen und mir gleich die forumIV gönnen??........ da ich gehört/gelesen hab, dass bei den 3er modellen recht viele "montagsbauten" bei sind und die elektronick auch nit sehr hochwertig ist-.-

thx im vorraus;)

mfg micha xD
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
"recht viele Montagsbauten" und "da hat das Teil immer(bzw. oft) fehler" sind nur Argumente, wenn du krampfhaft per iNet bestellen willst.

Daher wird dir meine Antwort auch nicht gefallen, aber es ist die einzig richtige und ich werde nicht der einzige sein, der dir diese gibt:

-> Geh in den Musikladen und spiel genau die Modelle an, bzw. wenn möglich auch verschiedene Exemplare des selben Modells. Dann vergleich untereinander, überprüfe die Verarbeitung und den Sound und nimm dann genau die mit, die dir davon am besten gefällt.

Wenn du mir nun erzählst, der Musicstore ist viel zu weit für dich, dann musst du wohl die 14-Tage-Geld-zurück-Garantie nutzen und so "daheim anspielen". Ich finde, wenn du tatsächlich eine Kaufabsicht hast, ist das auch moralisch in Ordnung.
 
ich wohne 10 min. vom musicstore entfernt xDD

und der neubau is bei mir um die ecke quasi ;)

naja das hilf mir nicht besonders weiter-.-

also anspielen werd ich die fame morgen mal aber lohnt es sich noch 200 draufzupacken und sich gleich die forumIV zu kaufen?

oder gleich die sas32 behalten obwohl ich nicht ganz 100%tig damit zufrieden bin?

also ich spiele gerne blues,rock aus den 80s, rock von heute xD, ab und zu metal, hendrix mäßig is auch drin sprich puple haze oder littlewing.

ein baknnter meinte ich solle mir für das geld doch gleich ne mexico strat kaufen oder mir ne epi les paul standart holen.

naja ne les paul is ja wieder was anderes oder?

ich bin immoment sehr gespalten o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst du doch vor Ort bemerken, ob dir die IV 200 euro mehr Wert ist oder nicht..?
 
Was stört dich denn noch außer der Sache mit den Potiknöpfen an der Ibanez?
 
naja mich schört das wenn man den tone knopf dreht, dass nicht nur leiser wird sondern auch einfach total der eingefallene ton ist und wenn ich den volume knopf rausziege(push pull) hört sich das echt nit so gut an. und die humbucker brummen etwas-.- naja an meinem amp liegts bestimmt nicht aber mit gefällt der sound der gitare sehr und das tremolo is auch okay trozdem erwarte ich für knapp 600 € etwas bessere qualität also ich meine das teil is top und wenn die potis nicht so locker währen würde ich das alles nochma überdenken und die behalten aber irgendwie sagt mir da was nicht zu:gruebel: allgemein is die elektronik irgendwie komisch alles so lose....sooo losse das der knopf sich beim spielen verstellt obwohl ich ihn nicht berühre. hab die auch schonmal in die werkstatt gebracht und er meinte die achsen der potis sind zu klein deshalb klappert das auch so extrem -.-

von sound her gefällt die mir echt gut aber leider sind die potis schrott. naja es war die letzte und somit ein vorführmodell...keine ahnung was die damit gemacht haben:confused: ich hätte gerne die selbe im einwandfreien zustand doch leider is die nicht leiferbar:(
 
Also ich hatte vor einiger zeit mal eine Ibanez SAS in der Hand und das Trem-System gefiel mir so garnicht. Ich persönlich würde bei einer Gitarre entweder eine richtige Fixed Bridge oder ein Floyd Rose bevorzugen, so halbe Sachen sind nicht so toll.
 
jo dacht ich mir auch aber ich benutze nicht soooo oft das tremolo.

so hab jez ma n bisschen rumgeschaut und habe einen endschluss gefasst ich werde sie zurückgeben und dafür eine epiphone les paul standart nehmen die differenz ca. 150 euro werd ich beiseite legen und irgendwann mal in die elektronik(pu`s) investieren;) n kollege hats gemacht und das teil is hammer;) war ja auch meine erste wahl eigendlich. aber mir hats irgendwie die SAS angetan keine ahnung wieso bin eh nicht so der metaler:redface: spiele lieber blues und rock;)

eigendlich schade da es eine geile axt is aber ich glaube mit der epi werd ich besser bedient sein:gruebel: ich teste morgen früh ma an.

wer noch was zu der epi zu sagen/schreiben hat kann es tun also worauf soll ich achten?:gruebel:


thx an euch

mfg micha
 
Moin.
Ersma frohes Fest.

Die Frage "Fame Forum II oder Ibanez SASxyz" klingt für
mich wie "VW Polo oder Ford Fiest".
Was ne ziemlich blöde Frage ist (ist nicht böse gemeint), denn da gibt es ja noch Nissan Micra, den Peugeot 107, einen Mitsubishi Colt, Opel Corsa, Suzuki Alto, und etliche andere mehr.
Zudem käme ja in Frage, anstatt nem neuen Polo einen gebrauchten Golf, Madza 323, Opel Astra, Audi A2 oder so zu kaufen.
Erst wenn man alle zumindest grobabgecheckt hat, kann man eine vernünftige Entscheidung treffen bzw. einen vernünftigen Rat geben.
Da das vermutlich (in übertragenem Sinne) hier keiner hat, wirst du auch keine vernünftigen Tipps bekommen.
Geht auch nicht. Denn keiner kann wissen welche dir nun am besten liegt.

Bei Gitarren ist die Vielfalt sogar noch viel größer als bei Klein-PKW.
Du wirst dir wohl die Mühe machen müssen, in einen Musikladen zu gehen und ein wenig herumzuprobieren.
Und dann die nehmen, die dir am besten zusagt. Oder noch nen anderen Laden besuchen.

Die Fame hat gute Pickups, aber PUs kann man austauschen; wenn dir der Hals vom Format aber nicht liegt, kann man mit vertretbaren Kosten nichts machen. Wenn dir die Bünde nicht liegen, kann ma ndie zwar austauschen, das kostet aber mehr als ein Satz neuer GFS-PUs.
Und wenn du antesten gehst, checke die Ibanez SZ an und falls vorrätig auch eine AR200. Die kommen deinen Vorstellungen vielleicht näher als die SAS von Ibanez.

Sorry für die unkonkrete Anwort, aber z usagen "kaufe die" könnte ein großer Schuss nach hinten werden. Für dich, nicht für mich. ;)
 
joo heyy geiles beispiel;):cool:

naja ich hab an einem freitag und samstag den halben musikstore angespielt:gruebel: naja musste mich dann endscheiden ne epi les paul oder ne ibanez dann fing ich ann n paar modelle vonn ibanez anzutesten(auf nem line 6 amp den ich auch hab) nartürlich war ich sofort wegen dem ganzen schnickschnak (floyd rose usw..) geflasht und die einfache aber dennoch gute lespaul rückte in den hintergrund:redface: obwohl sie mir mehr zugesagt hatte als die ibanez wahr ich dennoch voll vonn den inlay usw.. geblendet.....aber hinterher is man ja immer schlauer:gruebel:

naja ich werd die lp morgen nochma antesten und dann stellt sich heraus ob ich seh nimm naja die SAS geh wegen des fehlers auf jeden fall zurück.(hab sie seit etwas mehr als 2 wochen)


deine oben genaten modelle werde ich, wenn vorhanden, auch mal antesten;)
 
Hallo gameface!

Bei Deiner Registrierung hast Du die Boardregeln akzeptiert!

Diese besagen:

3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette
Lesbarkeit. Damit sich Nachrichten möglichst einfach lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, ....
Bitte halte Dich in Deinen zukünftigen Beiträgen daran.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Oh ndschuldigt bitte......
Ich dachte mir, da wir uns hier im Internet befinden und es für die geschriebenen Beiträge keine Lehrer gibt die dießbezüglich Zensuren vergeben, währ das in ordnung.:gruebel:
Ich werde mich daran halten:rolleyes:
auch wenns mir schwer fällt...
 
..... da wir uns hier im Internet befinden ....

.... ist korrekte Schrift bzw. Schreibweise sehr wichtig.
Korrekte Schreibweise sollte man spätestens in der vierten Grundschulklasse gelernt haben, sofern man nicht auf den Kopf gefallen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben