Ibanez Parts woher beziehen?

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich wollte mal fragen was für Shops es gibt um z.B. Ibanez Hälse, Korpora etc. zu bekommen. Von Ebay mal abgesehen..
Ich möchte mir eine PGM-Signature nachbauen, bzw. nach meinen Vorstellungen aufbauen.
Da ich nach inzwischen nach 10 Jahren keine Lust mehr auf Floyd ähnliche Systeme habe deswegen die Wahl der PGM als Grundgerüst.

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
frag mal bei Meinl nach da dürftest du alle Ibanez Ersatzteile usw bekommen
 
Das wäre aber ja leider extrem teuer. Mir würden ja auch Nachbauteile reichen.
Eigentlich brauche ich nur noch einen Hals.
 
Frag mal bei dem nächsten Ibanez Händler in deiner Nähe nach, die können meistens alle Teile bestellen oder bei Thomann. Auch wenn Thomann nicht alles im Programm hat können sie dir die Teile oft besorgen und auch günstiger anbieten, wie wenn sie direkt von Meinl kommen.

Chris
 
Meinl ist eine gute Quelle für "normale" Ersatzteile, z.B. Schrauben oder Hardwarekomponenten, aber Bodys und Hälse kriegt man meines Wissens dort gar nicht bzw. nur im Garantiefall und/oder bei Rückgabe des defekten Teils (z.B. bei verzogenem Hals).

Wenn Du auf der Suche nach RG-förmigen Bodys bist, als Grundlage für 'ne PGM, gibt es in Deutschland z.B. den Trashcontainer Custom Shop. Dessen Internetseite hat jetzt im Augenblick ein seltsames Problem und löst bei mir eine Warnmeldung aus, aber Du kannst ja später mal reingucken: http://www.der-trashcontainer.de/customshop.html
 
Meinl ist eine gute Quelle für "normale" Ersatzteile, z.B. Schrauben oder Hardwarekomponenten, aber Bodys und Hälse kriegt man meines Wissens dort gar nicht bzw. nur im Garantiefall und/oder bei Rückgabe des defekten Teils (z.B. bei verzogenem Hals).

Das habe ich schon öfters gehört, kann ich aber zumindest für mich so nicht bestätigen. Auch mein Händler hat das behauptet, als ich einen neuen Hals für meine S270 brauchte - der Hals war gebrochen, dann wieder geleimt worden und aufgrund eines Wasserschadens wieder aufgegangen. Als der Hals dann geliefert wurde, war keine Rede mehr von Rückgabe des Originalhalses - vielleicht bin ich ja aber auch nur ein Einzelfall.

Rudi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr interessant, mal von echten Erfahrungen in dieser Hinsicht zu lesen. Danke rz259! Ich wage aber zu behaupten, dass Meinl bei deutlich teureren (in Japan hergestellten) Modellen à la JEM oder JS wesentlich genauer hinschaut als bei einer S270. Wobei diese Äußerung nicht Deine sicherlich heiß geliebte Gitarre diskreditieren soll, nur weil sie in Korea hergestellt wurde. :great:
 
hej! chris woods macht trotz allem immer noch parts - und wenn ich mich recht entsinne hat er noch einen rohen body und hals da…
frag ihn einfach, war glaub ich um die 180dollar.

max cottam kennst du bestimmt auch schon, oder?
 
Wow, Tobias danke für die Links!
Ich denke mal das ich damit im Winter anfangen werde, dann ist´s zu kalt um draussen zu schrauben :D

MfG
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben