Ibanez Pickup in Dean Baby-v???

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Gammelpeter
Gammelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
09.07.05
Beiträge
2.598
Kekse
4.268
Ort
Freiburg/Stuttgart/Konstanz
Moin!
Ich habe eine Dean Baby-V und bin mit dem Sound nicht ganz zufrieden. Matscht mir zu sehr. Wollte jetzt wissen ob es sinn macht, einen Ibanez-Pickup in der Stegposition einzubauen. Haber hier nämlich einen rumliegen, den ich mal aus meiner RG ausgebaut hab. Ich glaub das ist ein V7. Oder kann ich mir die Lötarbeit sparen????
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist, ob es sich bei der Gitarre lohnt einen PU-Wechsel zu machen? Die Baby-Serie von Dean ist ja nich ohne Grund ziemlich preiswert. Aber wenn du in der Baby-V die selben Dean-Pus hast wie ich in meiner Ml hatte, dann wird sich ein Pu-Wechsel, egal mit welchen Tonabnehmern, auf alle Fälle lohnen.
 
Die Sache ist eben die, dass ich ja sowieso noch einen Pickup rumliegen hab. Die Frage ,die sich mir stellt ist, ob die Ibanez Pickups besser sind als die von Dean. Kann aber aus deinem Post rauslesen dass die dean-PUs als eher schlechte einzuschätzen sind. Wie sind also die Pickups der V serie von Ibanez einzuschätzen?
 
Kann doch nicht sein dass hier keine ibanez user sind,oder?
 
Ok, ich hab mich jetzt entschieden das einfach zu machen.
Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Der Dean Pickup ist 2-adrig. Mein Ibanez-PU hat 3 Käbelchen:ein blankes, ein rotes und ein weißes.Was muss ich jetzt wo hinlöten? Ich will den Humpucker nicht splitten. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich kenn mich da nicht so aus.:confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben