Ibanez RG 1527... Auslaufsmodell???

N
Necro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.06
Registriert
26.10.03
Beiträge
169
Kekse
0
Hi,

ich hatte vor, mir bei MP diese Gitarre zu bestellen, doch da sagt mir der Verkäufer, dass es sich bei diesem Modell bereits um ein Auslaufmodell handle. Er hat mir gesagt, dass er mich informieren würde, sobald er in Erfahrung gebracht hätte, wie das Nachfolgermodell heisst.

Doch ich bin zu ungeduldig. Deshalb dachte ich, dass ihr mir vieleicht helfen könnt.

Danke bereits im Voraus :great: :great:


tschüss

Necromentor
 
Eigenschaft
 
ja, bei der schwarzen handelt es sich um ein auslaufmodell
es wird ab ende diesen monats eine in blau geben
dies wurde mir durch den deutschen ibanezvertrieb bestätigt
 
Wird also bloss die Farbe gewechselt??? :confused:

Danke für die Antwort
 
Necro schrieb:
Wird also bloss die Farbe gewechselt??? :confused:

Danke für die Antwort

jo ich finde das schwarz aber besser deswegen habe ich sie mir jetzt vorkurzem
gekauft, habe eigentlich auf ein sondermodell gehofft ...gibt es aber nicht, nachfrage zu gering
 
@Anto:Hast du bilder bzw. weißt du noch was von anderen 2005er Ibanez Modellen?

Cu
Comrade
 
Schade ich fand die schwarze 1527 auch wenig schicker als die blaue, wobei die natürlich auf dem zweiten Blick auch was her macht. Irgendwann kommt mir auch noch eine 7-Saitige ins Haus und bis dahin gibt es davon eh schon wieder zig neue Modelle.
Wobei ich finde die RG1527 hätte für den Preis eigentlich auch echte Dimarzios verdient!
 
P1010046.JPG

die beiden hab ich vor 2 tagen beim musik schmidt gespielt und die sind der hammer. 900 Öcken für jeweils eins der guten stücke.
Sehr differenziert und super spielvergnügen. Wizzard Neck soweit ich das erfühlt hab und einfach klasse. Super Leichtgewicht ;)
Hat mir am besten gefallen von allen die ich da gespielt hab. war von 15- 19 uhr da :) also hab ich viiele gespielt :)

Die dunkle von den beiden hatten sie auch da. Die war etwas fetter, aber nicht ganz so klar. Ist auf jedenfall en geheimtipp^^

edit: ich seh gerade das ich´s in den falschen thread gepostet hab, aber wayne ? :)
 
Mick #7 schrieb:
die beiden hab ich vor 2 tagen beim musik schmidt gespielt und die sind der hammer. 900 Öcken für jeweils eins der guten stücke.
Sehr differenziert und super spielvergnügen. Wizzard Neck soweit ich das erfühlt hab und einfach klasse. Super Leichtgewicht ;)
Hat mir am besten gefallen von allen die ich da gespielt hab. war von 15- 19 uhr da :) also hab ich viiele gespielt :)

Die dunkle von den beiden hatten sie auch da. Die war etwas fetter, aber nicht ganz so klar. Ist auf jedenfall en geheimtipp^^

edit: ich seh gerade das ich´s in den falschen thread gepostet hab, aber wayne ? :)


Sag mal paar Takte zum dem Teil...wie fällt der Sound aus? Sustainmäßig?
 
sustainmäßig fand ich sie sehr gut :) obwohl geschraubter halt.
Ist halt ne superschöne rock- und metalgitarre. Hat schon en guten anteil an höhen drinne, merkt man sehr gut wenn man sie unplugged spielt. Am Amp isse dann richtig klasse. Einfach nur super schick *g*. Die farbe find ich persönlich auch cool. Kann man nix gegen sagen. Im cleanbereich auf den hals PU geschaltet und es kann losgehen. Da klingt nix muffig.

Viel mehr kann ich leider auch nicht sagen. Bei ihr war ich einfach so von den socken :)
 
Mick #7 schrieb:
sustainmäßig fand ich sie sehr gut :) obwohl geschraubter halt.
Ist halt ne superschöne rock- und metalgitarre. Hat schon en guten anteil an höhen drinne, merkt man sehr gut wenn man sie unplugged spielt. Am Amp isse dann richtig klasse. Einfach nur super schick *g*. Die farbe find ich persönlich auch cool. Kann man nix gegen sagen. Im cleanbereich auf den hals PU geschaltet und es kann losgehen. Da klingt nix muffig.

Viel mehr kann ich leider auch nicht sagen. Bei ihr war ich einfach so von den socken :)

Das klingt echt vielversprechend...muss mal demnächst wieder zum Thomann.
Und das gute teil mal anschauen...
 
boah, die neuen RGA's find ich mal richtig klasse! das entspricht in etwa dem, worauf ich bei ibanez schon sehr lange gewartet habe - 'n RG-topmodell ohne tremolo. harrrrrrrrr :twisted:
 
Also das ist die einzige 7 saiter ausser 1000er serie...!
 
Der Rattenfänger schrieb:
boah, die neuen RGA's find ich mal richtig klasse! das entspricht in etwa dem, worauf ich bei ibanez schon sehr lange gewartet habe - 'n RG-topmodell ohne tremolo. harrrrrrrrr :twisted:


Ein Floyd Rose Tremolo ist ein muss bei einer Ibanez RG. Sorgt für extreme
Stimmstabilität auch bei Bendings oder Dive Bombs.
Naja manche überfordert halt das System eines F-R-Tremolos.
 
Josh Frusciante schrieb:
Ein Floyd Rose Tremolo ist ein muss bei einer Ibanez RG. Sorgt für extreme
Stimmstabilität auch bei Bendings oder Dive Bombs.
Naja manche überfordert halt das System eines F-R-Tremolos.

Mich würde mal interessieren, WAS daran eigentlich so überfordernd ist? :confused:
 
Nav schrieb:
Mich würde mal interessieren, WAS daran eigentlich so überfordernd ist? :confused:



überfordernd in dem sinne nicht. nur... lästig *g* es gibt eben auch gitarristen, die nicht auf dive-bombs und extreme tremoloeffekte stehen. und wenn man dann mal eben die stimmung wechseln will, ist man mit so einem system doch irgendwie aufgeschmissen. es ist mir das zusätzliche geld was es kostet einfach nicht wert.
 
Der Rattenfänger schrieb:
überfordernd in dem sinne nicht. nur... lästig *g* es gibt eben auch gitarristen, die nicht auf dive-bombs und extreme tremoloeffekte stehen. und wenn man dann mal eben die stimmung wechseln will, ist man mit so einem system doch irgendwie aufgeschmissen. es ist mir das zusätzliche geld was es kostet einfach nicht wert.


lästig?? Aufgeschmissen bei Tuning-Wechsel???
Wovon redet der ??Also bei mir dauert das ein paar Sekunden,
Ich glaub meine kleine Tochter könnte das auch so schnell.
 
Josh Frusciante schrieb:
lästig?? Aufgeschmissen bei Tuning-Wechsel???
Wovon redet der ??Also bei mir dauert das ein paar Sekunden,
Ich glaub meine kleine Tochter könnte das auch so schnell.

aha. erzähl uns mehr. das fr-system hat ich bei meiner ersten und kommt mir aus schon genannten gründen auch nicht mehr ins haus, es sei denn, naja, man lernt nochmal was... ihr auftritt, bitte! :)

gruß, p.
 
würde ich auch mal gern wissen wie der das macht. jedenfalls hat es ein kumpel mit seiner FR-klampfe nicht hinbekommen, mal eben schnell während ner jamsession von E runter auf C zu stimmen. und ich konnte ihm da auch nicht weiterhelfen. würde also gerne eine begründung haben, bevor mal als lächerlich dargestellt wird *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben