IBANEZ RG-1527 vs IBANEZ RG-7-321 un mal wieder die trem frage

  • Ersteller dahan_02
  • Erstellt am
D
dahan_02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.04
Registriert
13.10.04
Beiträge
4
Kekse
0
also mein erster post ich bin ja so hibbellig:
RG-1527:
[ Wizard-7 neck
[ 3pc. Maple Neck Material
[ Basswood Body
[ 24/Jumbo frets
[ Rosewood Finger Board
[ Edge Pro 7 bridge
[ IBZ V7-7 (H) Neck PU
[ IBZ V8-7 (H) Bridge PU
[ Pearl Dot Inlay
edge pro trem
--->810undnpaarzerquetschte euren
RG-7-321:
[ Wizard II-7 neck
[ 5pc. Maple / Walnut Neck Material
[ Basswood Body
[ 24/Jumbo frets
[ Bound Rosewood Finger Board
[ Fixed 7 bridge
[ IBZ AH1-7 (H) Neck PU
[ IBZ AH2-7 (H) Bridge PU
[ Pearl Dot Inlay
kein trem
ca 480 gurken

also i bin nen blutiger anfänger kenn mich auch nich wirklich aus un wollt nur wissen ob sich die untere git lohnt da ich fürn anfang kei trem brauche oder ob ich mir des ding mit trem holen soll damit ich später mal dran rumeiern kann? was zur frage des trems führt: kann ich diesen lustgen funky hebel irgendwie abnehmen ohne das des der git schadet und kann ich die git bei kaltgestelltem trem ohne abmontieren von irgendwelchen teilen umstimmen?
 
Eigenschaft
 
Ne Git. mit Trem. verstellt sich auf jedenfall schneller als ne Git ohne. Als Anfänger brauchst dus eigendlich nicht.
 
Ich würde dir eher zur 1527 raten. Und zwar nicht weil sie ein Vibrato hat, sondern weils schlicht und ergreifend die bessere Gitarre ist. Der Hals der 1527 gefällt mir im direkten Vergleich zur 7321 deutlich besser. V77/V88 Pickups kenn ich aus meiner 7421 und die machen einen druckvollen, aber niemals matschigen sound. Lass dich von dem Vibrato mal nicht abschrecken; solltest du damit gar nicht klarkommen, kannst du es mit ein paar handgriffen jederzeit feststellen. Den Habel kannst du rausziehen und reinstecken wie du grad lustig bist und du musst zum Stimmen der Gitarre auch nix abmontieren, sonder nur vier kleine schräubchen am "Sattel" lösen.
 
alternativ könnte er bei ebay z.b. auch nach einer rg7620 suchen, denn die hat ja sogar dimarzios an board :rock:
 
inveteracy schrieb:
Ne Git. mit Trem. verstellt sich auf jedenfall schneller als ne Git ohne. Als Anfänger brauchst dus eigendlich nicht.

Also meine jackson verstimmt sich net so viel wie meine LesPaul, obwohl ich das Tremolo regelrecht missbrauche :p
 
ok danke des hat mei frage gedeckt un 1527 is unterwegs :great:
 
dahan_02 schrieb:
ok danke des hat mei frage gedeckt un 1527 is unterwegs :great:
na dann viel Glück und Spaß! :great:

Ibanez rocks... :rock: :rock:
 
ich habe die rg 1527 mal mit der rg 7321 verglichen und die rg 1527 hat mir besser gefallen. Der klang ist besser, die verabreitung und der hals
mfg pat
viel spass damit
 
tom_morello schrieb:
ich habe die rg 1527 mal mit der rg 7321 verglichen und die rg 1527 hat mir besser gefallen. Der klang ist besser, die verabreitung und der hals
mfg pat
viel spass damit

Was soll deine Signatur tom?
 
Ich würde auch zur 1527 greifen, nicht wegen den PUs sondern weil se ne Prestige ist!
Über die PUs kann man sich streiten, aber die könnte man ruhigen Gewissens irgendwann mal austauschen.
 
mnemo schrieb:
Ich würde auch zur 1527 greifen, nicht wegen den PUs sondern weil se ne Prestige ist!
ich hab mich voll auf die 2550 gefreut: Prestige sollte doch eigentlich ne gute Verarbeitung garantieren, oder?? (Hals=Handgemacht??)

auf jeden Fall: 1 Schraube vom Trussrodcover hat kein Gewinde :eek:

PS: weiß jemand wo ich ne Original Ibanez schraube herbekomm?? :confused: :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben