Ibanez RG 2550

V
ViruZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.09
Registriert
24.08.03
Beiträge
98
Kekse
0
Ich habe mir für Weihnachten die RG 2550 EX GK gekauft. Seit einiger Zeit ist die 2550 von der Ibanez (USA) Homepage verschwunden. Wird sie nicht mehr hergestellt oder wurde sie einfach nur vergessen?
 
Eigenschaft
 
Das wird daran liegen das ibanez die produktpallete erneuert , das heist die gitarren werden mit neuen trems und kleinteilen gebaut eben so zu sagen verbessert dann kommt ne neue nummer drauf und fertig ;)

Kurz gesagt hast du ein model was wohl schon länger gebaut wird und jetzt durch ein nachfolger model mit ähnlicher nummer ersetzt wird .
Das heist aber nicht das du jetzt was schlechtes gekauft hast was nächstes jahr viel viel besser ist :!:
 
mein vorredner hats richtig erklärt, nur glaub ich nicht, dass nach der RG 2550 jetzt schon ne RG 3550 oder sonstiges kommt, denn sooo alt sind diese gitarren (der prestige serie) noch nicht?!hab selber ne RG 2570, die gibts glaub ich nichtmal en jahr, da glaub ich kaum, dass ibanez da schon wieder "nachlegt" :?:
der wechsel von Rg 570 zu Rg 1570 ging ja auch net über nacht! Hab die Ibanez USA homepage schon öfter besucht, und festgestellt, dass da die RG 2xxx gitarren eig. noch nie drauf waren, kann mich aber auch irren! auf der deutschen page sin se nämlich drauf!
und selbst wenn, hast du eine top gitarre "erwischt"!
meinen informationen nach hab ich ja die gleiche wie du, unterscheidet sich glaub ich nur in der farbe, sonst is ja alles gleich (tremolo bzw. vibrato, dimarzio pu's, etc...)
 
Die Produktpalette auf den verschiedenen Ibanez-pages sind wirklich sehr verschieden. Mich würd halt nur mal interessieren welche davon stimmt. Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass die RG 2550 wieder aus dem Katalog verschwindet. Mein Vater hat durch Zufall noch einen der letzten BTB400 Ibanez Bässe bekommen. Die wurden tatsächlich NUR dieses Jahr gebaut. Warum die Produktion eingestellt wurde weiß keiner. Ich denke mal, dass der angesetzte Preis zu niedrig war :) Denn der Bass ist für sein Geld extrem gut verarbeitet.

@ Met@llicer: Stimmt. Die RG2550 und die RG2570 unterscheiden sich nur in der Farbe und dem Schlagbrett.
 
und die bund inlays sind verschieden!

mfg reaper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben