Ibanez RG 3120 Prestige

  • Ersteller Tockotro
  • Erstellt am
T
Tockotro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
30.03.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Linz
Hi leute, ich werde mir vielleicht dieses modell der rg prestige serie, das seit 1 jahr nichtmehr hergestellt wird kaufen... was haltet ihr davon? sind 1000 euro ein guter preis? für diese 1 jahr gebrauchte gitarre im top-zustand(laut verkäufer) kann mir irgenwer den unterschied zwischen dieser rg und der Ibanez RG-2550 EX erklären(die hab ich schon gespielt und finde ich sehr gut)? wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helft... sollte bis morgen nachmittag/Abend bescheid wissen ob ich sie nehme oder nicht...

MfG, Tockotro :)
 
Eigenschaft
 
für 900 € in perfektem zustand is ok !!! sorry bin leicht betrunken =) aber für ne 1 jahre alte git würd ich nicht mehr wie 900 e ausgeben,
welche farbe is die git?

MFG Dresh
 
@Dreshmaker: siehe hier: RG 3120
 
Rick schrieb:
@Dreshmaker: siehe hier: RG 3120

ich sag ja ich war betrunken ! =) habs sie mit der 2820 verwechselt. die 3120 ist auf jedenfall ne menge mehr wert !

MFG Dresh
 
thx, hat sonst noch wer ne meinung dazu? :) könnte ich gut gebrauchen, weil ich mich nicht so gut auskenne...
 
also ich würde keine 1000 euro für ne gebrauchte ausgeben, obwohl die ja echt in einem top zustand ist !!!

also ich hab mir das mit ricks angebot auch überlegt, nur ich hab nun mal gerne wenn eine neue gitarre... und die farbe bei der 2550 bk is einfach nur hamma geil, das rot is i O aber nicht sooo der reißer.

von der bespielbarkeit merke ich keinen unterschied von der 3xxx zur 2xxx serie, edge pro is auch gleich ... ok, unterschied machen die pus, also eigentlich nur der tonezone, weil der pafpro ja in der gleichgebauten ibz variante in der 2xxx serie ja auch drin ist...

musst du wissen, ich habs und würds nicht machen...
 
dieterborsti schrieb:
also ich würde keine 1000 euro für ne gebrauchte ausgeben, obwohl die ja echt in einem top zustand ist !!!

Was ist das denn für ein Schwachsinn???
Gebraucht=unter 1000€?

Wenn eine Gitarre 1099€ kostet, geb ich dir Recht. Eine Gitarre über 2000€, in einwandfreiem Zustand, die nur 1 Jahr alt ist, sind 1000€ schwer in Ordnung!

Hätte auf jeden Fall Ricks Klampfe gekauft, wenn ich nicht schon ausreichend Ibanesen zu Hause hätte...

Eine gebrauchter Gegenstand verliert an Wert, sein Wert kann aber nicht global durch 1000€ eingeschränkt werden.

Muss man von zu Fall zu Fall unterscheiden.

Hier um die ecke steht meine Traumgitarre als gebraucht: 3200chf (oder so ähnlich) für eine Gibson LP BB.
Leider ist die Gitarre in ziemlich schlechtem Zustand, deswegen mir zu teuer. Wäre sie in einem Zustand, wie Ricks Rg, wäre es sofort meine gewesen...obwohl deutlich mehr als 1000€.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Was ist das denn für ein Schwachsinn???
Gebraucht=unter 1000€?

Wenn eine Gitarre 1099€ kostet, geb ich dir Recht. Eine Gitarre über 2000€, in einwandfreiem Zustand, die nur 1 Jahr alt ist, sind 1000€ schwer in Ordnung!

ich meinte das nicht allgemein, dat wär ja schwachsinn, ich meinte, dass ich keine 1000 euro für diese gitarre von rick ausgeben würde...
 
dieterborsti schrieb:
ich meinte das nicht allgemein, dat wär ja schwachsinn, ich meinte, dass ich keine 1000 euro für diese gitarre von rick ausgeben würde...

aha ok! :great:

so wie du es oben geschrieben hast, klang es als ob du prinzipiell nicht mehr bezahlen würdest. :cool:

was man für die rg noch geben würde, ist ja wiederum Ansichtssache!

wie gesagt, in meiner Situation sind 1000€ auch mir zuviel. Deswegen hab ich sie nicht genommen..

gruss
eep
 
da sind in dem nachfolgemodel aber v7 und v8 pus drinne.... , sieht man zumindest auf dem foto.., dass würde den wert ja eh mal um 200 euro senken...
 
hat auch keine AAA ahorn-decke - die macht sicher locker 200,- euro aus, wenn du die bei nem gitarrenbauer orderst. :p
 
habs jetzt für 760 euro bei ebay ersteigert... das is aber schon angemessen oder? :confused: bin schon völlig verwirrt von den verschiedenen meinungen meiner freunde und so... *lol* aber freu mich trotzdem sehr dass ich sie hab :)
 
für den preis hätte ich sie auch genommen

habe aber damit gerechnet das rick sein 1000 beckommen wird;)
 
Scheisse, hätte ich Geld gehabt, hätte ich bis 800 mitgeboten. Eigentlich hatte ich aber gedacht, dass die nicht unter 900 weggeht.
 
für das geld hätt ich sie auch genommen, wenn man mal überleg, dass das aaa 200 un die pus 200 kosten^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben