Ibanez RG 320 ?

von burnedb0x, 31.01.06.

  1. burnedb0x

    burnedb0x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #1
    Nabend alle zusammen.
    Also ich habe mir die eine Ibanez RG 320 zum Preis von 440€ gekauft.
    So jetzt hör ich aber von Leuten das das ja doch garkeine so gute Gitarre wär
    da wollt ich ma fragen ob sie Sound technisch gut ist weil irgendwie war es bis auf ein paar male sehr schlecht. danke im vorraus
     
  2. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 31.01.06   #2
    Wie meinst du das, sie "war bis auf ein paar male sehr schlecht" ? Entweder der Sound gefällt dir oder nicht. Ich fand ihn etwas dünn, aber für ne Gitarre in der Preisklasse ganz in Ordnung.
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.01.06   #3
    Welche leute sagen das?
    Ausserdem was jucken dich die meinungen der Leute?
    Du hast die Gitarre doch vor dir und wirst wohl erkennen ob sie gut ist oder nicht?
    :rolleyes:
     
  4. burnedb0x

    burnedb0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #4
    Ja dünn trifft es gut^^ aber ich brauchte mal ein paar experten meinungen!
    Kann gerne noch mehr gebrauchen^^
     
  5. MetalErwin

    MetalErwin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hämbuach
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    69
    Erstellt: 31.01.06   #5
    Hi! Ich hab die Klampfe auch und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab das Ding jetzt fast 5 Jahre und habe vor einiger Zeit angefangen, ein bisschen damit rumzuexperimentieren. Als Soundverbesserung kann man ja später andere PU's einbauen, aber der Grundsound, die Verarbeitung und besonders die Bespielbarkeit sind IMO wirklich gut.
     
  6. burnedb0x

    burnedb0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #6
    danke jetzt kann ich zufrieden schlafen gehen^^
     
  7. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 31.01.06   #7
    Ich finde die Gitarre klasse. Habe ich auch in meinem Review so geschrieben. Wenn du clevererweise noch die Suchfunktion benutzt oder in den Reviewthread reinguckst, kannst du es sogar finden.

    Ich finde übrigens gar nicht, dass sie dünn klingt. Vielleicht probierst du mal, etwas den PU-Saitenabstand zu ändern, oder einfach dickere Saiten draufzuziehen. Die Standard-09er sind nämlich in der Tat etwas schwach auf der Brust.

    @MetalErwin: Ibanez verbaut seit 2005 neue, wesentlich bessere Pickups als vorher in den Korea-RGs =)
     
  8. Nobsi666

    Nobsi666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    70
    Ort:
    bei Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 01.02.06   #8
    Ich hab mir in meine ältere RG 320 ein paar OBL Humbucker reingeschraubt und das hat die Gitte nochmal deutlich Aufgewertet ! Vorher klang sie ziemlich gut, jetzt isses das absolute Metalbrett ! Also ich kann mich über die Gitarre auch nicht Beschweren. Klasse Teil !
     
Die Seite wird geladen...

mapping