Ibanez RG-321 BKF aufrüsten Ja/Nein

  • Ersteller Corey_Taylor
  • Erstellt am
C
Corey_Taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.04
Registriert
04.03.04
Beiträge
19
Kekse
0
Lohnt es sich die Ibanez auf zu rüsten oder glei ne bessere zu holen?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_BKF.htm

speziel hummbucker wechseln und elektronik
 
Eigenschaft
 
Ich hab meine RG170DX auch aufgemotzt. Hat wirlich etwas gebracht.
Da die beiden bis auf die FIXED BRIDGE und den fehlenden SingleCoil, rein technisch gesehen, ident sind, würd ich dirs auch empfehlen.
 
also wenn du ansonsten mit der gitarre zufrieden bist warum ne neue kaufen? neue pickups machen schon einiges!
 
aber die pu´s von der 321 sind nichma sooo schlecht. Mit denen kann man es schon ne zeit aushalten. müssen ja nicht sofort neue pu´s sein.

MFG Dresh
 
ich hab die 320er

bin ziemlich zufrieden damit und die PUs machen auch ordentlich dampf.
aber wenn sie dir net passen denk ich schon das es sinnvoll is neue PUs reinzuhaun
 
aufrüsten, die is gut verarbeitet
 
Lost Prophet schrieb:
aufrüsten, die is gut verarbeitet

Servus,

genau das habe ich vor. Das die RG321 die einzige RG ohne Tremolo ist, bleibt einem nichts anderes übrig als aufzurüsten. Ich dachte an Tone Zone in der Bridge und PAF Pro im Neck, oder beides PAF Pro... Beim Tone Zone habe ich die Befürchtung, dass es vielleicht zu viel des guten wird, was die Basswiedergabe angeht, da ich relativ dicke Saiten (.52 - .10) im Drop C spiele. Die Basswiedergabe sollte aber auf jeden Fall definiert sein.

Ich habe mir schon einige der Threads zu diesem Thema im Forum gelesen, aber eine wirklich konkrete Info habe ich bislang für mein Problem nicht gefunden.

Erfahrungen, Tips sind sehr wilkommen.

Gruss,
Florian
 
Mit zwei PAF pros machste nix falsch.

Grade bei Downtunings würde ich nicht zuviel Stoff nehmen. Man vergleiche: die Korn-Signature hat nur popelige Paf7er drin. Die sind noch mal deutlich schwächer als der Paf Pro.

Beim Tone Zone hätte ich bei Drop Downs die Angst, dass es zu sehr matscht.
 
BigBrueder schrieb:
Ich hab meine RG170DX auch aufgemotzt. Hat wirlich etwas gebracht.
Da die beiden bis auf die FIXED BRIDGE und den fehlenden SingleCoil, rein technisch gesehen, ident sind, würd ich dirs auch empfehlen.

Ich hab auch ne 170DX. Was haste denn reingetan? Klingts wirklich so viel besser?
 
Hey Ho

Hör dir mal den DiMarzio Evolution an. Klingt sehr bissig und dürfte auch bei droptuning keine Probleme bereiten.
 
constraint schrieb:
Hey Ho

Hör dir mal den DiMarzio Evolution an. Klingt sehr bissig und dürfte auch bei droptuning keine Probleme bereiten.

Haste Soundfiles oder muss ich die erst kaufen um sie auszuprobieren?
 
Ich hab ne 320 FA und hab nach nem halben Jahr die PUs ausgetauscht....
Hab jetz den ToneZone und den PAF Pro drinnen. Sind echt klasse, keine Frage
 
constraint schrieb:
Hey Ho

Hör dir mal den DiMarzio Evolution an. Klingt sehr bissig und dürfte auch bei droptuning keine Probleme bereiten.


Der Evolution hat aber nochmal ne Ecke mehr Output als der Tonezone. Also würde der ja bei Downtunings noch stärker matschen als der Tonezone.
 
wenn du an einem f-spaced tone zone interesse hast meld dich mal, allerdings ist meiner in der farbe grün(steve vai style) ;)
 
@richoad: Das ist die Kombination, die ich mir eigentlich auch vorgestellt hatte. Spielst du Standard-Tuning oder auch was "gedropptes"? Das ist der einzige Punkt der mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich will vermeiden, dass es zu sehr matscht, allerdings soll es "untenrum" aber auch gut drücken...

@Kornflake: Tja, das wäre ja schon interessant, aber in grün, das ist nicht so meon Fall ;)

Gruss,
Florian
 
Welche PU´s haste jetzt reingemacht ? :D

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben