Ibanez RG 350 - Pickupwechsel - aktiv - passiv ?

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
13.05.12
Beiträge
413
Kekse
951
Hi, ich habe hier eine Ibanez RG 350, mit den netten INF Pickups.
Diese netten Zeitgesellen möchte ich gerne tauschen.

Warum bzw. was ich suche: Der Ton sollte mehr "Bauch" haben, aber trotzdem differenziert und aufgeräumt klingen, kein Matsch.
warme singende Höhen, längeres Sustain (kann man nie genug haben). Keine ausgedünnten Mitten.

Aktive Pickups: EMG 85 an der Bridge (dürfte mit Linde nicht zu dumpf klingen) und EMG 60 am Neck (hat sich schon oft am Neck bewährt)

Blackouts ? Tja, sollen organischer sein wie EMG, also interessant, aber nur YT Videos sagen mal nicht wirklich was über den Klang aus.

Passiv: bewährtes Duo, Tone Zone an der Bridge und Air Norton am Neck.

oder Evo II an der Bridge und Evo I am Neck.

Was ich am liebsten verbauen würde: Gravity Storm an Bridge und Neck.

Die Angaben auf der Dimarzio Seite sind sehr interessant, lassen mich aber auch zweifeln, ob die nicht zu dumpf klingen würden!

Myxin hatte die wohl mal verbaut und war sehr bis extrem begeistert. Aber er schrieb auch, das die zu sehr rauschen/brummen würden. Gab´s da Verbesserung von Dimarzio?

Mir ist klar, das jede Gitarre mit jedem Pickup anders klingt, deswegen wäre es toll wenn sich hier ein paar Musiker zu Wort melden würden, die in einer RG 350 (oder ähnliche Modelle) die Pickups getauscht haben.

Was ich nicht möchte: KEIN EMG 81 (zu dünn, zu .....), SD Invader, SD Dimebag (den hatte ich schon mal in einer anderen verbaut, zu brizzelig / fizzelig in den Höhen).

Ich spiele: Rock, Metal, Blues und alles was so gefällt.

Das ganze mache ich im Moment nur Zuhause mit einem POD HD Desktop + KH, manchmal das ganze über PC (Studio Monitore kommen nächsten Monat)

So, ich hoffe ein paar von euch können helfen, oder ihren Senf dazu geben, Danke.
 
Eigenschaft
 
Keine Vorschläge oder Anregungen ? Hat noch keiner der eine RG 350 besitzt Pickups gewechselt ?
 
Hallo,
ich möchte dir keine Pickups empfehlen, da das eigentlich überhaupt keinen Sinn macht.
Es gibt tausende Modelle alle klingen teils unterschiedlich und viele gleich ähnlich.

Mein Tipp wäre, da du mehr Bauch und viel Sustain haben willst, evtl. einen aktiven
Midboost

- EMG SPC
- EMG BTC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben