ibanez RG-370 BBK

von derbower, 06.02.04.

  1. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 06.02.04   #1
    hallo.
    ich habe vor , mir in nächster zeit ne gitarre zuzulegen, weil ich nun schon 7 monate mit der e-gitarre meines vaters spiele und der selber auch mal spielen will.

    ich möchte eigentlich was aus allen richtungen spielen und habe die Ibanez RG-370 BBK ins auge gefasst, da mir das design recht gut gefällt und sie scheint irgendwie auch vielseitig zu sein.

    wollte mal fragen, was ihr für erfahrungen mit dieser gitarre habt und wies mit den mechaniken usw. aussieht.

    hier is noch n link zur gitarre:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_BBK.htm


    mfg.
    derbower
     
  2. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.02.04   #2
    gute gitarre für relativ wenig geld ;) ich würde aber allerdings die 370er in jewel blue nehmen statt schwarz, dass schaut schöner aus ;)
     
  3. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 06.02.04   #3
    ich habe gehört dass ibanez gitarren sich mit marshall amps nicht gut anhören stimmt das?
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.02.04   #4
    Ja das stimmt. Das klingt scheußlich. Ist so n Marketing Boykott von Ibanez... die stellen die Pickups so ein, dass ein Marshall damit nicht mehr gut klingt. Wollen halt ihre eigenen Ibanez Amps verkaufen... Verständlich.
     
  5. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 06.02.04   #5
    und was ist wenn ich den bridge humbucker mit einem emg 81 austausche
    und mit den anderen verbinde

    klingt das dann gut?
     
  6. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 06.02.04   #6
    :shock: Bist Du Dir da sicher ? Das höre ich zum ersten mal :?

    Ich habe zwar damals mit meiner JS 100 von Ibanez einen Marshall einen Peavy und einen Hughes & Kettner 100 Watt Head angespielt und fand den Marshall niocht so prall wie alle immer gesagt haben... Habe mich dann für den Hughes & Kettner entschieden... aber das gibt schon zu denken... :?
     
  7. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 06.02.04   #7
    komisch, muss schon sagen das meine RG 370 am VS 65 gut klingt, das einzige prob ist das der ton nicht so......perlt...
    schwer zu beschreiben
     
  8. derbower

    derbower Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 07.02.04   #8
    was, stimmt des jetzt??
    hab nämlich nur 3 marshall-amps daheim.
    und mit 16 hat man ned grad kohle für n neuen amp auch noch.


    --> sorry. weiß ned , ob da VS 65 vo marshall is.
     
  9. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 07.02.04   #9
    der VS is nen marshall, valvestate 2. generation, imo die beste....
     
  10. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 07.02.04   #10
    hab meine rgt an nem 8080 hängen, das rockt
    wenns nciht reicht, irgendwann hauste dir nen anderen PU rein, dann passts

    ich würd das mal als gerücht deklarieren
     
  11. Humbugger

    Humbugger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    3.04.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #11
    Ich habe schon viele Gitarren mit meinem Marshall probiert, und ich fand keinen Sound wenn ich sie direkt gepluggt hab richtig gut. Allerdings kommt es geil wenn man noch nen Verzerrer davor schaltet und den EQ über den Marshall macht. Ích finde nicht dass sich Ibanez Gitarren schlechter anhören als andere (ich habe über den Amp schon Fender Nashville Telecaster Deluxe, Epiphone Les Paul, Epiphone ES335 u.a. gespielt)
     
  12. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 07.02.04   #12

    HAHAHA wie kann man so nen Scheiss nur glauben??? ein paar Leute heir sollten ma NAchhilfe in Gitarrentechnik nehmen... :rolleyes:
     
  13. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 07.02.04   #13
    dito, is kompletter humbug

    das wäre genauso als wenn thomy in ihre mayonaise ne geheimzutat reinhaeun würde, damit sie nicht gut auf aldi-frikadellen schmeckt

    stecken wohl die illuminaten hinter :D
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.02.04   #14
    nja marshall saugt sowieso, irgendwie ist das so ne firma die von allen anfängern angehimmelt wird weil die angeblich so geil sind, ich finde die überhaupt nicht so toll :p

    Fender, Laney und Vox an die Macht :)
     
  15. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.02.04   #15
    Ja, so dämliche Anfänger wie Yngwie Malmsteen, Zakk Wylde usw... über die lach ich auch immer.
     
  16. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.02.04   #16
    Naja, zuerst haste ja noch halbwegs gezweifelt, an dieser genialen Erfindung von mir... :D
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.02.04   #17
    außnahmen bestätigen die regel, nicht wahr? :D
     
  18. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 07.02.04   #18
    das erste war die erste reaktion ausm bauch, und das zweite is wo ich wirklich drüber nachgedacht habe ;)

    blackz: ja bei marshall isses echt so ne sache entweder mag man den marshall sound oder man hasst ihn was dazwiswchen gibts kaum
     
  19. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 07.02.04   #19
    Genau das habe ich mir auch mal über Marshall gedacht auch wenn nen ordentlicher Marshall für punk recht gut geeignet ist.

    Aber bei den guten Amps sollte man Engl nicht vergessen :)
     
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.02.04   #20
    und natürlich orange ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping