ibanez RG-370 BBK

  • Ersteller derbower
  • Erstellt am
derbower
derbower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
05.01.04
Beiträge
328
Kekse
33
hallo.
ich habe vor , mir in nächster zeit ne gitarre zuzulegen, weil ich nun schon 7 monate mit der e-gitarre meines vaters spiele und der selber auch mal spielen will.

ich möchte eigentlich was aus allen richtungen spielen und habe die Ibanez RG-370 BBK ins auge gefasst, da mir das design recht gut gefällt und sie scheint irgendwie auch vielseitig zu sein.

wollte mal fragen, was ihr für erfahrungen mit dieser gitarre habt und wies mit den mechaniken usw. aussieht.

hier is noch n link zur gitarre:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_BBK.htm


mfg.
derbower
 
Eigenschaft
 
gute gitarre für relativ wenig geld ;) ich würde aber allerdings die 370er in jewel blue nehmen statt schwarz, dass schaut schöner aus ;)
 
ich habe gehört dass ibanez gitarren sich mit marshall amps nicht gut anhören stimmt das?
 
A_R_G schrieb:
ich habe gehört dass ibanez gitarren sich mit marshall amps nicht gut anhören stimmt das?

Ja das stimmt. Das klingt scheußlich. Ist so n Marketing Boykott von Ibanez... die stellen die Pickups so ein, dass ein Marshall damit nicht mehr gut klingt. Wollen halt ihre eigenen Ibanez Amps verkaufen... Verständlich.
 
und was ist wenn ich den bridge humbucker mit einem emg 81 austausche
und mit den anderen verbinde

klingt das dann gut?
 
LilyLazer schrieb:
A_R_G schrieb:
ich habe gehört dass ibanez gitarren sich mit marshall amps nicht gut anhören stimmt das?

Ja das stimmt. Das klingt scheußlich. Ist so n Marketing Boykott von Ibanez... die stellen die Pickups so ein, dass ein Marshall damit nicht mehr gut klingt. Wollen halt ihre eigenen Ibanez Amps verkaufen... Verständlich.

:shock: Bist Du Dir da sicher ? Das höre ich zum ersten mal :?

Ich habe zwar damals mit meiner JS 100 von Ibanez einen Marshall einen Peavy und einen Hughes & Kettner 100 Watt Head angespielt und fand den Marshall niocht so prall wie alle immer gesagt haben... Habe mich dann für den Hughes & Kettner entschieden... aber das gibt schon zu denken... :?
 
komisch, muss schon sagen das meine RG 370 am VS 65 gut klingt, das einzige prob ist das der ton nicht so......perlt...
schwer zu beschreiben
 
was, stimmt des jetzt??
hab nämlich nur 3 marshall-amps daheim.
und mit 16 hat man ned grad kohle für n neuen amp auch noch.


--> sorry. weiß ned , ob da VS 65 vo marshall is.
 
der VS is nen marshall, valvestate 2. generation, imo die beste....
 
hab meine rgt an nem 8080 hängen, das rockt
wenns nciht reicht, irgendwann hauste dir nen anderen PU rein, dann passts

ich würd das mal als gerücht deklarieren
 
Ich habe schon viele Gitarren mit meinem Marshall probiert, und ich fand keinen Sound wenn ich sie direkt gepluggt hab richtig gut. Allerdings kommt es geil wenn man noch nen Verzerrer davor schaltet und den EQ über den Marshall macht. Ích finde nicht dass sich Ibanez Gitarren schlechter anhören als andere (ich habe über den Amp schon Fender Nashville Telecaster Deluxe, Epiphone Les Paul, Epiphone ES335 u.a. gespielt)
 
LilyLazer hat folgendes geschrieben::
A_R_G hat folgendes geschrieben::
ich habe gehört dass ibanez gitarren sich mit marshall amps nicht gut anhören stimmt das?


Ja das stimmt. Das klingt scheußlich. Ist so n Marketing Boykott von Ibanez... die stellen die Pickups so ein, dass ein Marshall damit nicht mehr gut klingt. Wollen halt ihre eigenen Ibanez Amps verkaufen... Verständlich.


Bist Du Dir da sicher ? Das höre ich zum ersten mal

Ich habe zwar damals mit meiner JS 100 von Ibanez einen Marshall einen Peavy und einen Hughes & Kettner 100 Watt Head angespielt und fand den Marshall niocht so prall wie alle immer gesagt haben... Habe mich dann für den Hughes & Kettner entschieden... aber das gibt schon zu denken...


HAHAHA wie kann man so nen Scheiss nur glauben??? ein paar Leute heir sollten ma NAchhilfe in Gitarrentechnik nehmen... :rolleyes:
 
dito, is kompletter humbug

das wäre genauso als wenn thomy in ihre mayonaise ne geheimzutat reinhaeun würde, damit sie nicht gut auf aldi-frikadellen schmeckt

stecken wohl die illuminaten hinter :D
 
nja marshall saugt sowieso, irgendwie ist das so ne firma die von allen anfängern angehimmelt wird weil die angeblich so geil sind, ich finde die überhaupt nicht so toll :p

Fender, Laney und Vox an die Macht :)
 
Ja, so dämliche Anfänger wie Yngwie Malmsteen, Zakk Wylde usw... über die lach ich auch immer.
 
Death Jester schrieb:
dito, is kompletter humbug

das wäre genauso als wenn thomy in ihre mayonaise ne geheimzutat reinhaeun würde, damit sie nicht gut auf aldi-frikadellen schmeckt

stecken wohl die illuminaten hinter :D

Naja, zuerst haste ja noch halbwegs gezweifelt, an dieser genialen Erfindung von mir... :D
 
LilyLazer schrieb:
Ja, so dämliche Anfänger wie Yngwie Malmsteen, Zakk Wylde usw... über die lach ich auch immer.

außnahmen bestätigen die regel, nicht wahr? :D
 
LilyLazer schrieb:
Death Jester schrieb:
dito, is kompletter humbug

das wäre genauso als wenn thomy in ihre mayonaise ne geheimzutat reinhaeun würde, damit sie nicht gut auf aldi-frikadellen schmeckt

stecken wohl die illuminaten hinter :D

Naja, zuerst haste ja noch halbwegs gezweifelt, an dieser genialen Erfindung von mir... :D

das erste war die erste reaktion ausm bauch, und das zweite is wo ich wirklich drüber nachgedacht habe ;)

blackz: ja bei marshall isses echt so ne sache entweder mag man den marshall sound oder man hasst ihn was dazwiswchen gibts kaum
 
BlackZ schrieb:
nja marshall saugt sowieso, irgendwie ist das so ne firma die von allen anfängern angehimmelt wird weil die angeblich so geil sind, ich finde die überhaupt nicht so toll :p

Fender, Laney und Vox an die Macht :)

Genau das habe ich mir auch mal über Marshall gedacht auch wenn nen ordentlicher Marshall für punk recht gut geeignet ist.

Aber bei den guten Amps sollte man Engl nicht vergessen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben