Ibanez RG Kaoss Gitarre

  • Ersteller BonedoRalf
  • Erstellt am
BonedoRalf
BonedoRalf
Redaktion Bonedo
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
15.12.11
Beiträge
115
Kekse
926
Ort
HH
Moin! Mich würde mal interessieren, ob einer von euch diese Ibanez Gitarre schon mal in den Händen hatte?

Sie ist nicht teuer, und hat einen Verzerrer sowie ein kleines Korg Kaoss-Pad an Bord. Wir hatten sie gerade für eine "Auch Das Noch" Folge da.
Ich frage mich, ob einer von euch da schon Erfahrung mit gesammelt hat - ist ja so ein bisschen eine "Matt Bellamy Gitarre für Jedermann", oder? …
Kann die was?

Hier könnt ihr sie auch nochmal kurz im Einsatz bei unserem Kolumnenmann sehen: Kaoss Theorie

kaossgit.jpg


Greetz, Ralf
 
Eigenschaft
 
was ist 'Auch das noch'? edit: aaaaaaah

Ich hab sie mal gespielt, naja.
Der verzerrer ist ganz ok, die Git an sich ist halt kaum Flexibel ( da nur ein Pickup ) zum Pad:
Das Pad ist eher unübersichtlich, und 90% der Effekte mMn. eher naja - wofür brauche ich eine Polizeisirene bei einer Gitarre?? ( obwohl ich darüber ca 5 min gelacht habe :D )
Alles in allem mal eine nette Spielerei aber nicht mehr, und im Praktischem eher nicht zu gebrauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Gitarre selbst? Thomas hatte das Rauschen der Effekte ein bisschen gestört. Mich reizen die Möglichkeiten - und der Preis sieht doch ganz gut aus.
 
Also vom Sound her war sie mir persönlich sehr harsch - was bei der Pickupbestückung ja auch kein Wunder ist.
Thomas hat ( hab's mir gerade angeschaut ) ja echt was brauchbares da rausgeholt, ich hab die halt mal ca. 30min angetestet und war nicht soo angetan
Wenn man aber was verrücktes ausprobieren will finde ich, dass man das schon machen kann, und wie Du gesagt hast: Der Preis ist echt okay, ich finde, dass Preis/Leistung da gut übereinstimmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich hab mir die auch schonmal angeschaut für ein Solo-Elektro-Projekt mit zusätzlich Gitarre. Die Effekte da drin sind ganz ok aber man kommt auch schnell an die Grenzen. Wie schon im Video gesagt, leider kann man da nur die Internen Effekte steuern. Klanglich war mir die Gitarre etwas zu steril/ leblos...

die Bespielbarkeit war sehr gut (wie bei Ibanez eigentlich die Regel)

Cheers.

Marv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben