Ibanez rg, rga, mtm 2

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
So, Wheinachten ist vorbei ;) Meine überlegungen hab ich nochmal überschlagen und habe mich nun für folgende gitarren entschieden: Ibanez rg 350, rg 320, rga 42, mtm2, mbm2.
Ein Tremolo würde ich per Tremlock (welches hier i-wo rumfliegt) feststellen. Wäre dann so ähnlich wie die mtm2. Musikrichtung: Nu-metal, Metal-core, Deathcore, zeitweise aber auch mal bluesige Klänge!
Jetzt wollte ich nur nochmal wissen, welche ihr davon favorisieren würdet!


Jaja ich weiß, in den Laden fahren, und spielen wäre am besten! ;)

Aber hier die Links:
mtm2 : http://www.musik-produktiv.de/ibanez-signature-mtm2-bk-mick-thomson.aspx

rg 350: http://www.musik-produktiv.de/ibanez-rg-serie-rg-350-m-black.aspx
bzw. http://www.musik-produktiv.de/ibanez-rg-serie-rg350dxwh.aspx

rg 320: http://www.musik-produktiv.de/ibanez-rg-serie-rg320dxfm-tg.aspx

rga42: http://www.musik-produktiv.de/ibanez-rg-serie-rga42-bk.aspx
 
Eigenschaft
 
Wenn du eh kein Tremolo willst: RGA42

Gruß :)
 
Oha, das ging schnell! ;) Danke erstmal, aber warum die rga?
 
ich würde bei dem budget auch einfach mal auf dem gebrauchtmarkt schauen. für das gleiche geld kannste da durchaus deutlich höherwertige gitarren abgreifen.

ich hatte alle genannten modelle in der hand (besessen und gespielt, nicht nur mal im laden gedaddelt) und würde am ehesten noch zur MTM tendieren. die aktuellen halsprofile von ibanez gefallen mir aber so gar nicht. da greife ich persönlich dann schon lieber zu albewährten modellen aus den 90ern, allerdings ist das mein persönlicher geschmack und nicht als allgemeinverbindlich zu sehen.

hin und wieder ist ein tremolosystem trotzdem ganz nett und sinnvoll. ein modell mit tremolosystem ist mit sicherheit auch keine verkehrte wahl, selbst wenn man mal umstimmen muß ;)
 
Die mtm2 kenn ich nicht aber die RGA ist ne feine Klampfe mit fetten (aktiven) PUs ...

Super spielbar und kein Stress mit nem Tremolosystem...
 
Hm das wär mir keine weitere 250 € wert ...

Die RGA ist prima glaub mir ;)
 
Ich kann der Empfehlung zu einer älteren Ibanez nur zustimmen, ich spiele auch auf einer RG550 von 2000. (Gebrauchtpreis ca 3-500€) Ach und lass dich von der Nummerierung nicht beeinflussen, die ist sehr viel hochwertiger als eine RG350 o.Ä. Heute sind die 2550 - Modelle vergleichbar.
 
Wenn ich keine RG350 hätte, dann würde ich jetzt wohl zu der neuen RG1451 greifen.
Überleg dir auch gut, ob du ein Trem oder ne Fixed Bridge haben willst. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich eher auf Fixed Bridges stehe, deshalb habe ich mein Edge III blockiert.
 
ne ich brauch wie gesagt das trem nicht! ich würds auch bloclieren
 
Was wäre mit einer PGM (PaulGilbert) RG? Wäre die vielleicht gebraucht drin? :gruebel:
 
ich würde rein vom Design die RGA nehmen. Wobei bei mir persönlich die RGR-321EX BK hoch im Kurs steht
 
Okay, spontane Planänderung! xD Ich hab mit der neuen 2010 serie nicht gerechnet! xD Ich werde mir auf jeden fall die schwarze rgd mit den sexy inlays holen oder sie rga72 t (mit edge 3 und sonem seethrough black finish) <3
 
Okay, spontane Planänderung! xD Ich hab mit der neuen 2010 serie nicht gerechnet! xD Ich werde mir auf jeden fall die schwarze rgd mit den sexy inlays holen oder sie rga72 t (mit edge 3 und sonem seethrough black finish) <3

Sicher keine schlechte Wahl...aber die RGA72 gibts ja auch ohne Trem...wäre klanglich und von der Bedienung und Haltbarkeit her sicher besser für dich (willst ja wohl kein Trem). Es sei denn, du kannst mit dem Blau gar nix anfangen.
Nebenbei könnte auch die neue MTM2 aufgrund ihrer neuen Pickups interessant sein für dich: http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-MTM-2-WH.html
Die HB105 sind zwar nicht die originalen Blackouts, sollen diesen jedoch ebenbürtig sein.
Schwierige Wahl...(aber ne schöne :D)
 
Die vom herrn Tohmson iet mal fett aus! hmmmmmm ich tendiere zwischen mtm und rga 42. letztendlich! xD
 
dann würde ich die RGA 42 nehmen. warum? kein tremolo.
aber trotzdem würde ich dir mal empfehlen all diese modelle mal probezuspielen und genau zu vergleichen.
 
Also vor allem bei einer Fixed Bridge (weil man da keine verschandelten Messerkanten erwarten muss) würde ich dir zu einer gebrauchten Ibanez aus der Prestige-Reihe raten, zB einer RGA 220, die aber leider selten gebraucht zu finden ist.
Sehe aber grade dass es zwei RGA121 - Modelle im Flohmarkt gibt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben