Ibanez RG User-thread

jukexyz schrieb:
Juhee ein Ibanez-User-Thread :great:

jo ich hab 'ne JS 2000 . geile gitarre. sound top !verarbeitung top !! aussehen auch :D
aber ich hab leider ein problemchen mit dem Hals :( ich habe bis jetzt immer mit gitarren gespielt,die ein relativ flaches griffbrett haben und jetzt hab ich so meine problemchen (zeigt sich nur in hohen lagen).schade dass das griffbrett da nicht bissl flacher ist :(
äeahm...ist das neicht ein Ibanez RG thread? :)
 
Hi, habe mir als mit gitarrespieklen angefanbgen hab gleich ne RG 370 bbk gekauft...als ich nach 2 wochen mal wieder mit ihr in dem musikladen war wo ich sie gekauft hatte..fiel dem einen kerl da auf dass der hals schief war....haben den natürlich gleich umsonst ausgetauscht.....dann hat mich das trem gestört wegen saiten aufziehen...habe jetzt hinten nen holzklotz drin...was mich allerdings immer noch an ihr stört ist, dass die input-buchse andauernd locker wird...war schon 5 mal deswegen in dem geschäfft......und 3 mal musste sie ausgetauscht werden...und im mom ist sie schon wieder locker.........:mad: ....ka also ich mach eigentlich nichts falsch von wegen kabel durch den gurt usw.......naja bin trotzdem mit ihr zufrieden :)
 
entweder hast du ein montagsmodell erwischt, oder keine Ahnung was bei deiner ist!!

Bei mir ist weder das eine noch das andere Problem!!!
versteh ich nicht...bei mir passt alles!!!

Du meinst die Outputbuchse an der Gitarre oder???
Input wäre, wenn man mit nem signal rein fährt,
bei der Git. kommt aber an der Buchse das Signal raus<!!!!
OUTPUT!!!!

was wird da locker??? die mutter aussen drauf oder was????
wenn das der fall sein sollte, in nem Baumarkt bekommst du sog. Schraubenfixierungen!!...ist ne kl. Flasche, wo so ein Zahnpastenähnliches zeug rauskommt....dass musst du auf das gewinde geben, dann mutter drauf, 12 Std. Warten und die mutter dürfte nicht mehr abgehen von selbst....nur mit Gabelschlüssel und mech. gewalt!!!

müsste super halten!!

Wie alt ist die gitarre???
wenns öfter passiert, dürfte das gewinde abgedreht sein (oder zum. beschädigt) entweder von der Mutter selbst, oder direkt das gewinde an der buchse!!!
dann musst allerdings defektes teil austauschen...kostet ja nicht die welt!!!
wenns aber i.O. ist, dann einfach mit schrauben fixierer wie oben beschr. arbeiten!!!

mfg MIKE!!!

!!!! IBANEZ RULEZ !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich besitze eine 7 string, rg1527 (2004er modell)

ich bin auf jedenfall zufrieden mit meinem schwarzen baby
was ich aber auf jedenfall austauschen werde sind die pus, womit ich mir aber noch ein bisschen zeit lasse, so schlecht sind sie ja doch nicht
bilder sind da unten zu finden
I
I
V
 
ibanezmike schrieb:
entweder hast du ein montagsmodell erwischt, oder keine Ahnung was bei deiner ist!!

Bei mir ist weder das eine noch das andere Problem!!!
versteh ich nicht...bei mir passt alles!!!

Du meinst die Outputbuchse an der Gitarre oder???
Input wäre, wenn man mit nem signal rein fährt,
bei der Git. kommt aber an der Buchse das Signal raus<!!!!
OUTPUT!!!!

was wird da locker??? die mutter aussen drauf oder was????
wenn das der fall sein sollte, in nem Baumarkt bekommst du sog. Schraubenfixierungen!!...ist ne kl. Flasche, wo so ein Zahnpastenähnliches zeug rauskommt....dass musst du auf das gewinde geben, dann mutter drauf, 12 Std. Warten und die mutter dürfte nicht mehr abgehen von selbst....nur mit Gabelschlüssel und mech. gewalt!!!

müsste super halten!!

Wie alt ist die gitarre???
wenns öfter passiert, dürfte das gewinde abgedreht sein (oder zum. beschädigt) entweder von der Mutter selbst, oder direkt das gewinde an der buchse!!!
dann musst allerdings defektes teil austauschen...kostet ja nicht die welt!!!
wenns aber i.O. ist, dann einfach mit schrauben fixierer wie oben beschr. arbeiten!!!

mfg MIKE!!!

!!!! IBANEZ RULEZ !!!!

SORRY ich meinte natürlich output-buchse...also die mutter ist eigentlich eher wenig locker die buchse lässt sich irgendwie "verschieben" so das wenn ich den klinkenstecker in die buchse stck ich den mit der buchse in alle richtungen schieben kann.....
 
die buchse ist an drei stellen befestigt: einmal links und rechts im holz: mit kleinen schrauben!!!!

und eben mit der mutter, wenn die schrauben nicht ausgerissen sind, und die mutter hält, dürfte nix sein!!!

zur not tausch mal die gesamte Buchse aus!!!!

mfg Mike!!

PS: stell mal eine Foto von deiner buchse rein, ferndiagnose is immer doof!!!
wenns aber ein schön scharfes bild ist kann man vielleicht was erkennen!!!
 
ibanezmike schrieb:
die buchse ist an drei stellen befestigt: einmal links und rechts im holz: mit kleinen schrauben!!!!

und eben mit der mutter, wenn die schrauben nicht ausgerissen sind, und die mutter hält, dürfte nix sein!!!

zur not tausch mal die gesamte Buchse aus!!!!

mfg Mike!!

PS: stell mal eine Foto von deiner buchse rein, ferndiagnose is immer doof!!!
wenns aber ein schön scharfes bild ist kann man vielleicht was erkennen!!!

PS: die buchse wurd schon 2 oder 3 mal komplett gewechselt.....
 
Hi,
ich besitze eine RG2550 (2005'er Modell). Eine Super Gitarre, gibt eigentlich nichts zu bemängeln: Über den Hals muss ich hier wohl kaum ein Wort verlieren, DiMarzio's hat sie auch schon -> geiles Teil! :p
Ich würde mir gerne noch eine 7-String zulegen, allerdings gibt es keine die mir wirklich zusagt im Moment: Die RG1527 hat leider kein SingleCoil und da würde ich die Pickups wohl auch tauschen wollen, die K7 ist für das was geboten wird sehr teuer(und hat auch kein SC). Einzig die UV würde meinen Anforderungen genügen, aber da sagt mir der Preis überhaupt nicht zu(für ~1250€ würd ich sie nehmen). :(

Gruß an alle RG'ler! :great:
 
meine RG 470,
Modifikationen:

EMG 81 - S - 85 Setup

Custom made Pickguard by sharp-concepts aus San Francisco

ibanezTuned.JPG



:D


ich bemüh mich mal um n besseres Bild

greetz
 
Geile Gitarre^, v.a. der Pickguard!

Ich spiel übrigens eine RG 370B.
Farbe: Jewel Blue
PUs: H-S-H Powersound Pick Ups (werd sie vielleich mal gegen EMGs od. Dimarzios austauschen; welche genau weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich einen aggressiven am Steg, einen "hellen", "prillanten" in der Mitte, und einen "weichen", "bauchigen" am Hals)
Inlays: Dots (jetzt gibt es diese Gitarre nur mehr mit Shark Inlays; die gefallen mir nicht so gut).
Saiten: Ernieball 10-13-17-30-42-52.

Mir gefällt diese Gitarre, weil sie gut am Körper liegt, leicht ist und sehr gut und schnell bespielbar ist.
 
tjo..siehe signatur

teure gitarre nicht allzuviel dahinter...

guter klang
gute bespielbarkeit (hab sie nicht perfekt eingestellt :redface:)

schlecht:

verarbeitung (schraube des trussrodcovers eine ohne gewinde....tremolo rostet/lbruenierung geht wegen schweiss ab etc...)
 
niethitwo schrieb:
tjo..siehe signatur

teure gitarre nicht allzuviel dahinter...

guter klang
gute bespielbarkeit (hab sie nicht perfekt eingestellt :redface:)

schlecht:

verarbeitung (schraube des trussrodcovers eine ohne gewinde....tremolo rostet/lbruenierung geht wegen schweiss ab etc...)

also meine sind perfekt, kein problem mit rost o.ä.

und ich find das sie schon einiges zu bieten haben für den preis.

MFG Dresh
 
Besitze eine RG 570, schwarz, mit Duncan SH6 und SH2. Da dies meine zweite E-Gitarre war, hat sie mich anfangs total umgehauen, inzwischen steh ich dem Dingen mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits ist sie toll bespielbar, mit den hohen Bundstäbchen, man kann super flitzen mit dem Hals. Andererseits wird man aber beim improvisieren auch geradewegs dazu verleitet, was ich für meinen Fall nicht unbedingt möchte. Schließlich ist jede Gitarre auch eine Inspiration, man spielt auf jeder anders.
Für's Akkorde spielen ist mir der Hals definitiv zu dünn, mit der Zeit strengt das sehr an, wenn man nichts in der Hand hat, vor allem bei so langen Fingern wie meinen.

Soundmäßig würde ich die RG als ein wenig dünn, sehr weich und warm, mit angenehmen Höhen bezeichnen. Aber auch irgendwie charakterlos. Sie hat nichts, was sie irgendwie besonders auszeichnet, da ist mir meine Les Paul Special wesentlich lieber. Ich kann aber durchaus verstehen, dass man von der Gitarre hin und weg sein könnte, wenn man drauf steht. Das Sustain ist unglaublich, übertrifft meine LP, das Tremolo ist auch der Hammer, hält ein halbes Jahr die Stimmung, egal was man anstellt, für mich ist sie aber irgendwie keine Inspiration, ich stehe mehr auf traditionelle Gitarren.
 
hey leute,

da es hier um RG's geht wollte ich mal was fragen.
also bin linkshänder und spiel auf ner strato LH herum..und bin auf
der such nach einer besseren gitarre darum meine frage sollte ich
mir eurer meinung nach die IBANEZ RG370DXLBK Left Hand kaufen oder
was sagt ihr dazu? oder ratet ihr mir davon ab und schlägt mir ne bessere vor?

ist leider sehr schwer eine gute LH zu finden.

thx im voraus!
 
@ grottenolm: jedem das seine!!!! der eine mag das, der andere wieder was anderes...was auch gut so ist, sonst würde jeder ne RG besitzen und dann is auch nimma lustig!!!

ich spiele viel akkorde und ich muss sagen, dass das griffbrett entweder auf meine zugeschneidert wurde, oder ich einfach soviel übung darauf habe, dass ich es gar nicht mehr merke!!!

Im Jänner 05 hab ich mir ne SG gekauft, die hatte ich sage und schreibe 3 monate....Im märz hab ich sie dann verkauft!!!
Grund: Das Griffbrett war so unangenehm, dass ich SChmerzen bekommen hab ab einer spieldauer von 3 std.....das kann gar nix!!!!
Zudem war mir der hals zu schwer, und der korpus hat auch nicht wirklich viel....da war bei mir das prob. dass, wenn ich sie umgehängt hatte, nichts gemacht hab, sie immer weiter nach links gedreht hat...aufgrund schweren hals, der hat einfach runtergezogen...jetzt musste ich beim spielen, dieser kraft gegenwirken....was heissen soll, dass ein krampf früher oder später vorprog. war!!!
die PU's der Epiphone SG waren geil: Gibson USA Humbucker special designed for Tony Iommi.... geiler sound, aber die Gitarre hat mir einfach nicht gepasst vom spielgefühl her......Griffbrett zu breit, zu dick und gewichtsverteilung war nicht meins!!!

Also: verkauft und 2 tage später ne RG gekauft..seither bin ich wieder glücklich!!! :great:

Soll aber auch leute geben,die SG mögen...ich für meinen teil hab das thema abgeschlossen!!!
Was mir noch gefällt sind Jackson Gitarren, aber dennoch Ich bin und bleib Ibanezfan!!!

@pat0815:
Zu deinem Buchsenproblem: :confused:
dass gibts nicht: tausch mal die Jackplate aus (das silberne/schwarze oder wie auch immer teil, in dem die buchse ist!!!!)......wenns getauscht wurde MUSS es halten das wäre sonst absolut IRRE!!! sonst versuch mal etwas dickere schrauben...die halten besser in einem bereits ausgeleierten Schraubenloch....
wenn alles nichts hilft: fixier das ganze mit 1-2 tropfen Sek. kleber, dann kann auch nichts mehr wackeln...musst nur aufpassen, dass nix reintropft in die buchse selbst!!! versuchs mal :great:
also die Jackplate ankleben, evt. ein tröpfchen auf die mutter drauf und es müsste passen...zwar nicht die beste lösung, aber wenns anders nicht hält durchaus ne überlegeung wert...ich fixier so z.B. meine Endpins....Einfach Sek.Kleber rein ins loch wo die schraube reinkommt und dann die schraube reindrehen, 10min. aushärten lassen und es hält bombenfest...hatte vorher immer das problem, dass die schraube ausgerissen ist, oder der endpin sich löste, was schwerere folgen hat, als ein tropfen sek.Kleber!!!

Rock on Mike
 
@ alexi:


die 370DX ist als Lefthand genauso gut wie eine für Rechtshänder!!!

KURZ: Für Rechtshänder ein geniales TEIL!! - ALso für LH mind. genauso gut!! :D
Kann sie dir nur wärmstens empfehlen!!!! Das trem verstimmt sich nicht, PU's sind auch gute drinn und Die bespielbarkeit...TOP!!!! :great:

Der Preis setzt dem ganzen noch ein Tüpfelchen drauf!!!
Traumgitarre, zu traumpreis......

Rock on Mike
 
Jo hab ne rg550 aus der limitierten serie von 93 hab se vor nem jahr für 400€ gekauft und dann den lack so halb abgeschliffen so dass die blau graue grundierung noch drauf ist. Des ganze hab ich dann mit nem 40 schleifpapier bearbeitet und jetzt könnte man den look mit kleinen schuppen vergleichen!!!!

Gruß ICH
 
Brüder im Geiste:

Ich hab ne RG 520X (Piezo)
und 2 Ibz Petruccis (sind ja auch sowas wie ge-pimpte RG's)

I love them all!!! Mal gucken wie sich meine Vorlieben verhalten, wenn die MMJP6 da iss.... :D

stay tuned
 
Zakk_Wylde schrieb:
meine RG 470,
Modifikationen:

EMG 81 - S - 85 Setup

Custom made Pickguard by sharp-concepts aus San Francisco

ibanezTuned.JPG



:D


ich bemüh mich mal um n besseres Bild

greetz


Wenn du mich nochmal erinnerst, bring ich morgen mal meine Digicam mit.
Dann machma schöne Detailstudien und ein Video von dir und deiner Herzallerliebsten :D

Greez,
JIMMY
 
hiho :redface:

also schreibe ich das doch gleich mal in den RG thread.

Und zwar habe ich eigentlich vor mir RG 320 FMTL oder die RG 370 DXBK kaufen und weiß nicht ganz was mich dazu bringen sollte die 40 flocken mehr zu bezahlen :D ausser natürlich das geile transparent lavender :eek:

1. Sind diese beiden Gitarren überhaupt gut für das Geld? Oder bekomme ich 2. Noch bessere Gitarren für das Geld?

Also die ca. 450€ wären für mich das maximum. Spielen würde mehr so im Rock - Metal bereich.

Wäre nett wenn ich mir helft thx :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben