Ibanez RG350dx wh

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi,

also ich finde das es eine der vom Design her ansprechensten Ibanez Gitarren für den deutschen Markt zur Zeit ist.
Könnte mir sie gut als Backupgitarre vorstellen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat. Das Pickguard kann man sicher leicht entfernen oder??

Wie sieht das aus mit dem mittigen Singlecoil? Ist es viel Arbeit den zu entfernen bzw das resultierende Loch wieder einigermaßen hinzubekommen??

http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/page/RG350DX_WH_a_e_u.html

cu
 
Eigenschaft
 
LilyLazer schrieb:
Das Pickguard kann man sicher leicht entfernen oder??

entfernen ist nicht das problem. ich weiß es nicht genau wie das bei ibanez ist, aber vermutlich ist unter dem pickguard eine recht große unterfräsung für die pickups, wenn nicht gar ein ganzes rechteckiges loch. außerdem sind die Pickups am pickguard befestigt und nicht am body (was man aber sicher umbauen könnte).

wenn das zutrifft was ich sage wird diese gitarre nach dem von dir geplanten umbau unheimlich beschissen aussehen. wenn das ganze ohne pickguard gut aussehen soll musst du viel arbeit investieren (löcher füllen, neue löcher fräsen, neu lackieren) was sich imho nicht lohnt, denn für die arbeit kannst du dir auch gleich ne ibanez ohne pickguard kaufen??

aber die gitarre ist sicher nicht schlecht... ;)
 
mal ne Frage nebenbei...

gibt es von ibanez eigentlich nen Custom-Shop für normalsterbliche ?
 
Haubi# schrieb:
gibt es von ibanez eigentlich nen Custom-Shop für normalsterbliche ?

ich vermute mal ja, denn erst bis vor kurzem hingen bei mir im laden einigen ibanez custom shop modelle ("custom shop"-inlay im 24.bund) die sogar relativ bezahlbar waren :)

kann es aber wie gesagt nur vermuten ;)
 
Die gab's mal in den Neunzigern,das waren eigentlich nur absolute High-end Modelle.Es gag allerdings mal den Usa Customshop der auf Bestellung baute.Der einzige Customshop der jetzt noch existiert ist der japanische,der die J-Custom Modelle baut,trotzdem bauen die keine Gitarren auf Wunsch...:(

Ausserdem werden die Gitarren nur in Japan verkauft:evil:
 
BlackZ schrieb:
entfernen ist nicht das problem. ich weiß es nicht genau wie das bei ibanez ist, aber vermutlich ist unter dem pickguard eine recht große unterfräsung für die pickups, wenn nicht gar ein ganzes rechteckiges loch. außerdem sind die Pickups am pickguard befestigt und nicht am body (was man aber sicher umbauen könnte).

wenn das zutrifft was ich sage wird diese gitarre nach dem von dir geplanten umbau unheimlich beschissen aussehen. wenn das ganze ohne pickguard gut aussehen soll musst du viel arbeit investieren (löcher füllen, neue löcher fräsen, neu lackieren) was sich imho nicht lohnt, denn für die arbeit kannst du dir auch gleich ne ibanez ohne pickguard kaufen??

aber die gitarre ist sicher nicht schlecht... ;)

100% agree :D
 
Naja, danke Jungs für die Infos, dann laß ich die Finger davon.
Schade, ich find die sieht echt gut aus und mit den Modifikationen wäre die echt nen tolle Backupgitarre für mich.

Muß ich wohl doch zu Jackson greifen.
 
aber grad das PG find ich an der RG geil.

ist für mich auch einer der schönsten neuen modelle :)

MFG Dresh
 
Naja ich mag die weißen RGs auch... nur das Pickguard sieht so... hm... zu elegant aus irgendwie. Außerdem ist Ibanez immer so sparsam mit inlays. Die sollen ihre Dots mal in die Geschichte schreiben und paar neue Sachen bringen. Dann noch lieber gar keine Inlays, aber dafür Binding.
 
LilyLazer schrieb:
Naja ich mag die weißen RGs auch... nur das Pickguard sieht so... hm... zu elegant aus irgendwie. Außerdem ist Ibanez immer so sparsam mit inlays. Die sollen ihre Dots mal in die Geschichte schreiben und paar neue Sachen bringen. Dann noch lieber gar keine Inlays, aber dafür Binding.

die hat aber shark inlays ;) aber nur binding und keine inlays wäre auch mal was. mir persönlich gefällt die 350er in weiß ganz gut die hat irgendwie ähnlichkeit mit der alten uv serie, allerdings würde ich das pickguard durch ein schwarzes ersetzen.
 
KoRnflake schrieb:
die hat aber shark inlays ;)

Danke, ohne deine Hilfe hätte ich das nicht bemerkt.
Nur guck dir mal die Modellpalette an und sag mir wieviel % vor allem auch der Gitarren jenseits 500€ mit langweiligen Dots daherkommen...

Und dann vergleich das mal mit Jackson.
 
Sieht mir wie eine rg370dx mit PG aus. Die Spezifikationen sind dieselben und der Preis unwesentlich teurer. Ist wohl durch den PG gerechtfertigt. Ansonsten eine weiße rg370dx.

Noch ein Paar F-Hole Aufkleber drauf und du hast eine günstige Paul Gilbert Ibanez :)
 
kann mir einer sagen ob die gitarre für metal geeignet ist ? Ich kenn mich mit den ibanez tonabnehmern nich so aus :D
 
flooo schrieb:
kann mir einer sagen ob die gitarre für metal geeignet ist ? Ich kenn mich mit den ibanez tonabnehmern nich so aus :D

Na klar ist sie das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben