Ibanez RG370DX Evo und Fred einbauen lassen, starkes Brummen und Ton reisst ab...

  • Ersteller Storbestens
  • Erstellt am
S
Storbestens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.11
Registriert
24.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

habe in meiner Ibanez RG370DX die PUs getauscht. Hab mir am Steg den Evolution und am Hals den Fred vom Musikhaus einbauen lassen. Der Sound ist nach einiger Feinjustierung mittlerweile sehr geil, allerdings hab ich jetzt n neues Problem.

Die Gitarre brummt sehr stark (auch wenn ich vom Steg auf den Hals schalte). Mittlerweile brummt der single coil in der Mitte am leisesten, was doch eig nicht sein kann. Das Brummen tritt zwar nur bei Verzerrung auf, aber es entsteht auch ne starke Rückkopplung mit zb Boxen auf der Bühne. Wie krieg ich das in den Griff? War schon beim Musikhaus und die haben den Anschluss und die Verlötung nochmal überprüft. Soll alles in Ordnung sein. Aber das Brummen ist immernoch da. Wird schwächer wenn ich auf die Saiten greife oder was metallisches berühre (GT10 z.B.)... Aber laut Musikhaus ist die Masseverkabelung in Ordnung... Darüber hinaus steht der Ton nicht mehr so lange wie mit den Ibanez-PUs und das sollte sich doch durch die Dimarzio PUs eigentlich verbessern. Gibt da auch keinen Unterschied zwischen Steg und Hals-Einstellung. Und wenn ich den Humbucker splitte und zusammen mit dem singlecoil in der Mitte anspiele, ist die Lautstärke deutlich geringer... Wär super, wenn ihr mir hier n Tipp geben könntet, woran das liegt oder ob die Fehler vielleicht auch zusammenhängen und was man tun kann... Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hi,
da wird eine Ferndiagnose sehr schwer, mach doch bitte mal Fotos von der Verkabelung, ohne wirds nicht gehen !
Alternativ zu einem anderen Musikhaus bzw. richtigen Gitarrentechniker gehen und prüfen lassen.

Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben